1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

"<?php if (is_user_logged_in()) { ?>" Problem?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von nastorseriessix, 6. April 2009.

  1. nastorseriessix

    nastorseriessix Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein Problem stellt sich wie folgt da.

    Ich möchte einen ganz normalen Banner für alle eingeloggten/registrierten Nutzer "unsichtbar" machen. Also das nur Benutzer den Banner sehen die nicht eingeloggt sind im Blog.

    Habe im Forum gesucht danach und bin auf das Hier gestossen! :neutral:

    Habe dann meinen Code hergenommen aus der header.php und die Abfrage dort einfgefügt :
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Nun habe ich zwar die Funktion das was versteckt wird, aber leider verkehrt herum. Denn so wird der Banner nur den Benutzern angzeigt die eingeloggt sind, aber es soll ja genau anders herum sein eigentlich! :?

    Habe dann mit meinem Laienhaften Wissen an der Abfrage herumgespielt und versucht das "in" mit
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    einem "out" zu ersetzen.
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    was nicht den gewünschten Effekt ergab. Ab dem Header abwärts war dann nämlich alles weg und keine Spur vom Banner mehr.

    Wie lautet die korrekte Abfrage für dieses Vorhaben? Wenn möglich möchte ich das gerne ohne Plugin lösen.
     
  2. tschramm

    tschramm Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    <?php if (is_user_logged_in()){ ?>
    tue nichts
    <?php }else{ ?>
    zeige banner ...
    <?php } ?>

    so long

    tschramm
     
  3. maxe

    maxe WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    18.322
    Zustimmungen:
    47
    oder als Ergänzung:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  4. nastorseriessix

    nastorseriessix Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Funktionier 1A! DANKE :mrgreen:
     
  5. tschramm

    tschramm Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    ok, das ist dann die elegante art ....:D

    so long

    tschramm