1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

PHP in WP auf einzelne Seiten eingeben, Erfahrungen mit Plugins

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von mkapate, 4. Februar 2015.

Schlagworte:
  1. mkapate

    mkapate New Member

    Registriert seit:
    12. März 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    ich möchte gern ein Anfrageformular via php in mein WP integrieren. Die Anfrage soll in Prinzip nichts weiter beinhalten als ein Auswahlmenü von bestimmten Bezeichnungen und die damit verbundenen 3-4 Unterketegorien die dann per Radiobutton mit Mehrfachauswahl angezeigt werden und dann soll ein Komentarfeld für die Fragestellung vorhanden sein. Der Name und die notwendige e-mail Adresse sollen dann an mich und eine Kopie an den Versender gesandt werden.
    Auf der Suche nach einem Plugin habe ich mehrere 100 gefunden die das mit einbinden können. Nun steht da des öfteren "Dieses Plugin wurde noch nicht auf Ihrer Version getestet!"
    Jetzt meine Frage:
    Hat jemand schon mit einem Plugin mit meiner WP Version 4.1 gute Erfahrungen gesammelt wo ich ein PHP Code in die Seite mit einsetzen kann ohne eine Seperate PHP Seite basteln zu müssen?

    Für Anregungen bin ich euch echt dankbar
    Mit den besten Grüßen
     
  2. himitsu

    himitsu Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. März 2011
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Contact Form 7 ist recht gut und es sollte sich damit auch alles umsetzen lassen, was du wünschst.


    Selber sowas einzufügen wäre wohl am einfachsten über einen Shortcode.
    Du bastelst dir ein Plugin, implementierst dort den Shortcode und dann kommt auf die gewünschte Seite nur noch der Code in den Content.

    [MeinEigenesFormular] oder [MeinEigenesFormular auch="mit Parametern"]
     
    #2 himitsu, 4. Februar 2015
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2015
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden