PHP laden - Frage

Dieses Thema im Forum "Plauderboard" wurde erstellt von Waldscheisser, 31. Mai 2007.

  1. Waldscheisser

    Waldscheisser Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich steh im Moment irgendwie auf m Schlauch.

    Ich bastel gerade an ner Seite, die auf JavaScript basiert.

    Mit einem kleinen Script frage ich ab, ob JS aktiviert ist.

    Wenn ja, wird das Skript angezeigt, wenn nicht wird eine Alternative angezeigt.

    Damit der Quellcode in der Datei nicht so riesig wird - ich habs lieber, wenn es wenig ist, dann behalt ich auch nach langer Zeit die Übersicht - möchte ich per PHP nun den Content für z.B. die Alternative einladen.

    Das möchte ich genauso machen, wie es auch WP macht (deshalb stell ich meine Frage hier)

    Bei den Wordpress Themes geht das z.B. mit <?php get_header(); ?>

    Der Text in der header.php wird dann einfach eingeladen.


    Jetzt hab ich mal im wp_includes Ordner geschaut, wie die Funktion aufgebaut ist. Da heißt es dann irgendwas mit load_template.

    Und nun weiß ich nicht mehr weiter...

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Es ist glaub ich nur ein kleiner Befehl, der das macht. Aber der fällt mir nicht ein und deswegen weiß ich auch nicht, wonach ich suchen soll -,-

    gruß
     
  2. Iunius

    Iunius Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. September 2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Meinst du solch PHP-Befehle?
    <? require('includes/content.php'); ?>
    <? include('includes/content.php'); ?>

    Gruß
     
  3. Waldscheisser

    Waldscheisser Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ah genau, das mein ich.

    Vielen Dank. Funktioniert jetzt

    :)