1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

PHP oder Javascript in Beiträgen?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Braini, 13. August 2006.

  1. Braini

    Braini Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte gerne den feed von einigen alben von http://www.jamendo.com/en/ nutzen, es gibt einen javascript code oder einen php code...der phpcode wird als quelltext im beitrag ausgegeben (html-editor ist aktiviert) und javascript, tja da kommt garnix...

    Gibt es da vielleicht eine Möglichkeit, javascript in Beiträgen zu ermöglichen oder besser php?
     
  2. marcs

    marcs Active Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Moin
    Php geht mit Hilfe eines Plugins, zum Beispiel Exec-PHP.
    Ob Javascript auch funktioniert weiss ich nicht.
     
  3. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Zusätzlich empfiehlt es sich, den WYSIWYG-Editor im Profil auszuschalten.
     
  4. malo.conny

    malo.conny Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    php ist nur mit Plugin machbar, javascript geht so - mehr dazu hier.

    Achtung: wysiwyg-Editor muss deaktiviert sein.
     
  5. misfit

    misfit Member

    Registriert seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Verständnisfrage

    Hallo beisammen,

    ich probiere die letzten Tage wenn ich Zeit hab immer a bisserl mit WP rum. Leider habe ich von php und auch html keinen Dunst.

    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann kann ich mit so einem Plugin php-Code in den Beiträgen ausführen lassen?

    Das heißt, ich könnte eine Seite schreiben, z.B. mit den Stanardinformationen zum Jugendtreff (in meinem Fall), also Öffnungszeiten, Adresse, etc. und darunter den php-Code einfügen, der die Beiträge anzeigt (lässt sich ja bestimmt mit etwas suchen in den anderen phps finden)?

    Damit hätte ich dann eine Mischung aus statischer Seite und einem Blog, richtig?

    Gruß!

    Mike
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden