1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

php Problem mit tags in einer Reihe

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von katharinahermann, 26. November 2015.

  1. katharinahermann

    Registriert seit:
    5. Oktober 2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gemeinde,

    ich habe einen php Schnipsel der auch die Tags richtig auswirft in einer Reihe. Nach Klasse definiert, wird auch alles richtig angezeit. Siehe Schnipsel:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Nun wollte ich vor den Tags ein Awesome Font anzeigen lassen für Tags. Siehe:

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Leider zeigt der mir das immer über den tags an, nicht davor. hat einer eine Idee warum und wie ich das ändern kann das dieses Font vor den tags angezeigt wird und nicht darüber? Im Grunde wäre es das gleiche wenn ich vor den tags noch etwas schreiben möchte wie "TAGS" etc. Das wird auch immer darüber angezeigt.

    Liebe Grüße
    Katharina
     
  2. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Ich glaube, es ist nicht ein php-Problem, sondern ein CSS-Problem.

    Du gibst die Tags in einer Liste aus. <ul> und <li> sind Block-Elemente, das <i>-Tag, in das du deinen Awesome Font packst, ist ein Inline-Element.
    Vermutlich ordnen sich deine Listenelemente (li) durch die css-Eigenschaft float nebeneinander an. Damit bleiben sie aber immer noch Block-Elemente und die Liste selber (ul) wird (noch) nicht gefloatet.
    Ob alles nebeneinander kommt, wenn du auch dem ul ein float gibst, weiß ich nicht. Probier es aus.

    Sonst ul und li als Inline-Elemente oder auch als Inline-Block-Elemente definieren. Oder <i> als Blockelement und ebenfalls floaten. Oder deine Tags einfach nur in <span>-Elementen ausgeben (ebenfalls inline).
    (Und ich hoffe, dein <i> steht innerhalb des <div>?)

    Gruß
    helix
     
  3. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ja das ist eindeutig ein CSS Problem.

    um dir genauer zu helfen brauchen wir einen Link direkt zum Ort des Geschehens,
    du kannst auch URL Shortener nutzen wie zb http://goo.gl/
     
  4. katharinahermann

    Registriert seit:
    5. Oktober 2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Allen Antwortern lieben Dank. ich habe das Problem schon gelöst bekommen. Ja, es war ein css Problem. :)

    Katharina
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden