1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

PHP rng - rand automatisch in URL einfügen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von DrDolittle, 2. März 2009.

  1. DrDolittle

    DrDolittle Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    gerne würde ich die Artikel einer Kategorie als News bei Google eintragen lassen. Dafür wird eine beliebige fünf- oder mehrstellige Nummer in der URL des Beitrags benötigt.

    Jetzt habe ich mir gedacht, es wäre fein, wenn diese nicht manuell durch den Autor vergeben werden müsste sondern automatisch generiert und in die URL eines neuen News-Beitrags eingebaut wird.

    Könnte mir jemand auf die Sprünge helfen, wo das entsprechende Feld für as Backend generiert wird und wie eine solche PHP-Funktion ausschauen müsste? ich weiss nur, dass mit
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    die Zahl generiert wird, allerdings müsste wohl noch jede neu generierte Nummer mit den bereits vorhandenen abgeglichen werden (über ein Array), damit es keine Nummer doppelt gibt. Schließlich sollte die geprüfte Nummer in den nicht durch den Autor editierbaren Teil der URL-Maske eingebaut werden.

    Klingt ja eigentlich nicht so kompliziert, aber vielleicht hat jemand ja schon was Ähnliches probiert?

    Bin für alle Anregungen dankbar :mrgreen:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden