1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

php upgrade

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von wiethase, 22. März 2021.

  1. wiethase

    wiethase New Member

    Registriert seit:
    31. März 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo in die Runde ... ich habe drei ältere bis alte Versionen und wollte diese auf 7.4 hochstufen, beim Server sagt man mir, dass ich die Seite hochstufen muss... leider weiß ich nicht, wie das geht und würde mich über Hilfe freuen ... wordpress.jpeg
     

    Anhänge:

  2. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    199
    PHP Version ändern kann man nur über den Hoster. In Wordpress geht das nicht.
     
  3. wiethase

    wiethase New Member

    Registriert seit:
    31. März 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich mit dem Hoster schon zweimal versucht ... auf 7,1 erst mal aber dann läuft die Seite nicht mehr ... ;-( also haben die wieder auf 5.6 zurückgestellt ... und sagen, ich muss das auf WP machen ...
     
  4. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.141
    Zustimmungen:
    591
    Wenn ich aber deinen Screenshot ansehe hat dein Wordpress einige Jahre Winterschlaf gemacht. Die Version wurde wie folgt ausgerollt
    3.8.1 January 23, 2014, die nächste Version 3.8.2 April 8, 2014 :rolleyes::eek::mad::confused:

    Derzeit halten wir bei 5.7!

    Nach meiner Meinung solltest du behutsam Step by Step die verschlafenen Jahre aufrollen (lassen) - und ganz WICHTIG zuerst ein Total-Backup deiner Antiquitäten erstellen.
     
    wiethase gefällt das.
  5. wiethase

    wiethase New Member

    Registriert seit:
    31. März 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Sowas habe ich befürchtet ... Tja, wie SCHNELL die Zeit vergeht ;) ... oder ich baue einfach die Seite neu? Ist vielleicht einfacher ... und wie geb ich Dir den Button?
     
  6. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.141
    Zustimmungen:
    591
    Ich würde mir trotzdem ein Backup ziehen. Alle Ordner und Files via FTP auf die Festplatte kopieren und zusätzlich (besonders wichtig) die Datenbank sichern.

    Wenn dir die Inhalte wichtig sind könntest du diese, ja nach Umfang, auch mit STRG+C und STRG+V auf die neue Site (entweder auf die neue Installation ggf in einem Unterverzeichnis oder eine lokale Installation) kopieren.

    upload_2021-3-22_19-10-51.png
     
    wiethase gefällt das.
  7. wiethase

    wiethase New Member

    Registriert seit:
    31. März 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ok... mein Provider hat hetzt meine Antiquitäten aus Kulanz kostenlos für die Zukunft gestellt, bis die irgendwann gänzlich im Datenmülleimer landen ;) .... Viele DANK!!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden