1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

phpbb bridge Pfad zu config.php?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Edlin, 23. April 2014.

  1. Edlin

    Edlin Member

    Registriert seit:
    22. April 2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    bei dem Versuch mein phpbb Forum in eine WP-Homepage einzubinden bin ich auch schon auf das erste Problem
    gestoßen wo ich nicht weiterkomme.
    In den Settings von WP phpbb Bridge muss ich einen relativen Pfad zu config.php einstellen. Alle Beispiele die ich
    in diversen Foren gefunden habe brachten kein Ergebnis. Meine Installationen bei Strato von WP und phpbb sind nach
    den Vorgegebenen Pfaden installiert.
    die Ordner WordPress_01 und phpBB_03 liegen auf dem Webspace den ich mit FTP anschaue nebeneinander
    die config.php finde ich direkt im Ordner phpbb_03
    Welchen Pfad muss ich also in den Setting von WP phpbb Bridge eingeben?
    home/phpbb_03/config.php funktiniert nicht, ich bekomme die Meldung: The file config.php does not exists in the path you have enter
    Das ist sicher nur eine Kleinigkeit, aber ich komme einfach nicht drauf.

    Im Anhang zwei Screenshots wo sich die config.php befindet

    Danke und Gruß
    Edlin
     

    Anhänge:

  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.361
    Zustimmungen:
    589
    ich lege mir bei fremden Umgebungen ein Script auf den Server und rufe dies auf

    Beispiel:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    damit habe ich den Pfad zum Dokumenten Root vom Webserver.
    /urs/kunde/nummer/totoal/umstaendlich/und/so/weiter

    Ein Server im Internet ist in der Regel Case sensitivity.
    d.h. er unterscheidet zwischen Groß und Keinschreibung.
    name, Name, NAME und naMe

    Tipp verzichte auf NULL und Großbuchstaben im Verzeichnisnamen.

    den Absolutenpfade
    /urs/kunde/nummer/totoal/umstaendlich/und/so/weiter/phpBB_03/config.php

    Hoffe die Antwort hilft weiter.

    cu

    ralf

    Ps: Wordpress 3.9 arbeitet nicht mit deiner Bridge
     
  3. Edlin

    Edlin Member

    Registriert seit:
    22. April 2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Danke Ralf für deine Antwort,

    ich versuche mal deine Tipps abzuarbeiten, habe aber noch Fragen dazu:

    1. Das mit der Datei die mir den Pfad zurückgibt habe ich schon wo gelesen mit folgendem Code:
    echo $_SERVER['SCRIPT_FILENAME'];
    Ich speichere also eine Datei z.B. mypath.php mit deinem Code oder eben den anderen direkt neben die config.php per FTP auf den Server, und dann? Wie komme ich an die Antwort?
    Im Browser http://www.wallgau-aktiv.de/phpBB_03/mypath_2.php eingeben bringt nichts außer einer Fehlermeldng

    2. Groß- Kleinschreibung habe ich berücksichtigt, jedenfalls das was mir mein FTP Programm WINSCP anzeigt.
    Aber danke für den Hinweis das ist ja bei Mailadressen und Webadressen nicht so.

    3. Keine Null und Großbuschstaben.
    Strato hat die Verzeichnisnamen für Wordpress und phpbb so angelegt.
    In den Unterverzeichnissen gibt es nur Kleinschreibung.
    Darf ich das per FTP einfach umbenennen?

    3. Du schreibst ich muss den Absolutpfad angeben
    Das sieht doch aber eher nach einem Relativpfad zu Wordprress aus oder täusche ich mich?
    unter Wordpress.org wird von einem Prad geschrieben der mit /home anfängt.
    http://wordpress.org/support/topic/wp-phpbb-bridge-doesnt-work
    Den Pfad werde ich dann sehen wenn ich dein Script aus Punkt 1 zum laufen bringe.

    4. Meine Wordpress Version ist 3.8.2 in der Version 2.0.7 von wp phpbb bridge steht Requires: 3.0.4 or higher
    Compatible up to: 3.3.2
    Bedeutet das also dass ich da noch Monate oder Jahre warten muss bis das zu meiner jetzigen Wordpress Installation passt?

    5. Wenn das so ist dann gib es wohl keine Verbindungsmöglichkeit oder?
    Jedenfalls keine die ich als einfacher User von Wordpress hinbekomme?

    6. Ich benötige ja keine Super Lösung wo Usernamen und Passwörter synchron sind.
    Mir reicht dass das Forum optisch in der Homepage erscheint (Navigation und Logo der Homepage und unten Forum.)

    7. Ich hab was von I-Frames gelesen, wäre das eine Lösung?

    Danke und Gruß
    Edlin
     
  4. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.361
    Zustimmungen:
    589
    ich schrieb
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    genau - dann erhält dem Pfad zu dem Verzeichnis.


    ok - welche?


    Beim Pfad zur config.php wird die komplette Adresse der Datei auf dem Server benötigt. dein Plugin benötigt die Zugangsdaten der phpbb3 config.pgp und muss diese lesen können.

    Hier bei meinem Lego Art Projekt
    http://forum.pop-art-portrait.de/

    liegt phpbb3 unter wordpress

    Bei meinem ecommerce Projekt
    http://foren.myoos.de/

    liegt phpbb3 wie bei dir "nebeneinander"


    Bis 3.8.3 passt die Bridge. Unter php 5.5.x und Wordpress 3.9 gibt es Probleme. Auf meiner o.g. Seiten sind die Änderungen zurzeit in einer Testphase unter Wordpress 3.9. Ab Anfang Mai kann man die Änderungen vermutlich von mir erhalten.


    Keine Lösung.

    Viel Erfolg

    ralf
     
  5. Edlin

    Edlin Member

    Registriert seit:
    22. April 2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ralf,


    So wie Du das Forum auf http://foren.myoos.de/ in die HP eingebunden hast will ich das auch haben.
    Da du schreibst die Bridge geht bis 3.8.3 sollte das doch grundsätzlich mit meiner 3.8.2 noch gehen.

    Ich hänge aber immer noch beim Pfad:

    In der mypath_1-php steht folgender Inhalt:
    Ich rufe im Browser folgendes auf:
    http://www.wallgau-aktiv.de/phpBB_03/mypath_2
    und erhalten dann folgende Fehlermeldung in meinem Seitenlayout angezeigt:
    [h=1]404 — Wow, nicht gedacht dich hier zu sehen.[/h]
    Wie soll ich den Pfad denn angezeigt bekommen? Soll eine Meldung aufpoppen, steht der Pfad dann in der Browserzeile
    oder wie?

    Danke und Gruß
    Edlin
     
  6. Edlin

    Edlin Member

    Registriert seit:
    22. April 2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ralf,

    das mit dem Pfad hat sich erledigt.
    Ich habe /home/strato/www/wu/www.wunschname.de/htdocs/ irgenwo in der Strato Hilfe gefunden
    Mit dem Script habe ich es nicht hinbekommen. Vielleicht liegt es ja an der Codierung der Datei ANSI, Unicode oder sonstwas.

    Jetzt hoffe ich dass ich das Forum so einbinden kann wie Du es unter
    http://foren.myoos.de/ gemacht hast.

    Danke und Gruß
    Edlin


     
  7. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.361
    Zustimmungen:
    589
    Hallo,

    wenn es zu haarig für dich wird, können wir dies für dich übernehmen. Du erreichst uns über die genannten Seiten.

    Aber eigentlich sollte es jetzt nach der Verbindung über den Pfad ohne Probleme funktionieren.

    Schönes Wochenende

    Ralf
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden