1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

phpMyAdmin Problem bei Import

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von xeno1978, 8. Januar 2016.

  1. xeno1978

    xeno1978 Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi Zusammen
    ich habe ein Problem beim Exportieren / Importieren.
    Ich will eine Datenbank exportieren.
    Bei der alten Datenbank wähle ich meine Datenbank aus "usr_web397_1" gehen auf exportieren.
    Art des Exports ist "Schnell - nur notwendige Optionen anzeigen, Format SQL un OK.
    Soweit klappt alles.

    Jetzt kommt mein Problem beim importieren in meine neue Datenbank "XYZ".
    Zu importierende Datei, hier wähle ich Durchsuchen auf meinem Computer aus
    wähle meine Datei aus "datenbank.sql" Häckchen bei "Auto_Increment nicht für Nullwerte verwenden
    und bekomme diese Fehlermeldung:

    Danke für eure Hilfe

    [h=1]Fehler[/h]SQL-Befehl:
    --
    -- Datenbank: `usr_web397_1`
    --
    -- --------------------------------------------------------
    --
    -- Tabellenstruktur für Tabelle `wp_bwg_album`
    --
    CREATE TABLE IF NOT EXISTS `wp_bwg_album` (

    `id` BIGINT( 20 ) NOT NULL AUTO_INCREMENT ,
    `name` VARCHAR( 255 ) NOT NULL ,
    `slug` VARCHAR( 255 ) NOT NULL ,
    `description` MEDIUMTEXT NOT NULL ,
    `preview_image` MEDIUMTEXT NOT NULL ,
    `random_preview_image` MEDIUMTEXT NOT NULL ,
    `order` BIGINT( 20 ) NOT NULL ,
    `author` BIGINT( 20 ) NOT NULL ,
    `published` TINYINT( 1 ) NOT NULL ,
    PRIMARY KEY ( `id` )

    ) ENGINE = MYISAM DEFAULT CHARSET = utf8 AUTO_INCREMENT =1;

    MySQL meldet: [​IMG]
    #1046 - No database selected
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    hast du denn zu erst deine neue DB ausgewählt und dann erst den Import gemacht?
     
  3. xeno1978

    xeno1978 Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ja das habe ich. Habs noch mal versucht. Jetzt kommt dieser Fehler:
    [h=1]Fehler[/h]SQL-Befehl:
    -- -- Daten für Tabelle `wp_bwg_option` -- INSERT INTO `wp_bwg_option` (`id`, `images_directory`, `masonry`, `mosaic`, `resizable_mosaic`, `mosaic_total_width`, `image_column_number`, `images_per_page`, `thumb_width`, `thumb_height`, `upload_thumb_width`, `upload_thumb_height`, `image_enable_page`, `image_title_show_hover`, `album_column_number`, `albums_per_page`, `album_title_show_hover`, `album_thumb_width`, `album_thumb_height`, `album_enable_page`, `extended_album_height`, `extended_album_description_enable`, `image_browser_width`, `image_browser_title_enable`, `image_browser_description_enable`, `blog_style_width`, `blog_style_title_enable`, `blog_style_images_per_page`, `blog_style_enable_page`, `slideshow_type`, `slideshow_interval`, `slideshow_width`, `slideshow_height`, `slideshow_enable_autoplay`, `slideshow_enable_shuffle`, `slideshow_enable_ctrl`, `slideshow_enable_filmstrip`, `slideshow_filmstrip_height`, `slideshow_enable_title`, `slideshow_title_position`, `slidesho[...]
    MySQL meldet: [​IMG]
    #1062 - Duplicate entry '1' for key 'PRIMARY'
     
  4. xeno1978

    xeno1978 Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht ist es wichtig zu erwähnen das ich Wordpress neu installiert habe. Also in Kombination mit der neuen Datenbank. Bei einem neuen Provider
     
  5. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    hast du denn vorher alle wp-Tabelle gelöscht um anschließend erneut den Import zu starten?
     
  6. xeno1978

    xeno1978 Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Nei, das habe ich nicht :( Kann ich das jetzt noch nachträglich machen? Also einfach alle WP leeren?
    Also z.B wp_bwg_album in der Zeile auf Leeren klicken usw.?
     
  7. xeno1978

    xeno1978 Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ah nach dem Leeren scheint jetzt alles funktioniert zu haben. Danke für deine Hilfe
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden