1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

phpMyAdmin startet nicht mehr über XAMPP

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von HMD, 12. Januar 2013.

  1. HMD

    HMD Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gemeinde,

    nach Installation von WP3.5, anlegen der üblichen Datenbank und aktivieren des XAMPP-Controls passiert bei Aufruf von phpMyAdmin über localhost/xampp folgendes:

    Errormeldung:

    Fehler

    SQL-Befehl:
    SHOW PLUGINS


    MySQL meldet:
    #1 - Can't create/write to file '/var/folders/P8/P8iMAn87GX4iHiK7Dhnbn++++TI/-Tmp-/#sqlb82_d_0.MYI' (Errcode: 13)

    Leider habe ich nach tagelanger Suche in den einschlägigen Beiträgen hierzu noch nichts gefunden.

    Weiß irgendjemand hier, wodran es liegt? Und was muss ich tun, um phpMyAdmin und damit die Verwaltung meiner Datenbank wieder aufrufen zu können?

    Vielen Dank schon mal im Voraus!
    HMD
     
  2. HMD

    HMD Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Tja, da ich nicht weiter wusste, habe ich alles gelöscht und beginne mit der Neuinstallation.

    Eine Beantwortung der Frage ist dann (hoffentlich) nicht notwendig.

    Dieser Thread kann auch gelöscht werden. Macht das die Admineralität oder kann ich das selber machen?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden