1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

PI für Meta Boxen / Custom Felder - bin verloren :(

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Hody, 16. April 2012.

  1. Hody

    Hody Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. März 2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hello zusammen,

    ich versuche jetzt mal hier mein Glück denn ich komme leider allein nicht mehr weiter. Ich bin ein Neuling beim Thema Wordpress und versuche gerade Metaboxen nach dem Beispiel hier links in Wordpress zu bauen. Ich stelle die HTML Seite gerade auf Wordpress um. Ich benutze Atahualpa 3.7.3 mit dem 3.3 WP release.


    Die Felder sollen dem Verfasser ermöglichen die relevanten Daten wie Publisher oder Preis einzugeben, das USK Bild sollte ausgewählt und dann aus der Mediathek geladen werden.

    Wäre schön wenn Ihr beim anworten dann 1. oder 2. angeben könntet.


    1. Zuerst habe ich das Plugin Advanced Custom Fields versucht, welches es ermöglicht Custom Felder zu erstellen.

    Ich habe nun die Custom fields und ihre Namen. Das PI hat sogar eine Option den dazugehörigen php code auszugeben (siehe unten). Damit die Felder aber nun im Frontend auftauchen, muss der Code wohl ins Template kommen, genau da steckt mein Problem.

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    2. Ausserdem habe ich Verve Meta Boxes versucht, die damit erstellten Felder werden auch prompt im Backend angezeigt wenn ich ein neues Posting machen will, erscheinen aber nicht im Frontend.

    In der Anleitung steht:
    - ich habe es aber nicht hinbekommen die richtige Stelle im richtigen Template zu finden.