1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

PictureFlip Plugin - Bildrotation mit Upload und Löschung

Dieses Thema im Forum "Plugin-Vorstellung" wurde erstellt von Kelloggs, 3. Dezember 2007.

  1. Kelloggs

    Kelloggs Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Grüße,

    habe die Tage mal mein erstes Wordpress Plugin geschrieben - bisheriger Titel ist "PictureFlip Wordpress Plugin". :mrgreen:

    Es handelt sich dabei um eine - einfach in das Template einzufügende - Bildrotation nach Zufallsverfahren.

    Die an der Bildrotation teilnehmenden Bilder lassen sich in einem Menü im Administrationsbereich sehen, außerdem können dort neue Bilder hinzufügt und gelöscht werden. Die gewünschte Bildgröße kann zur Verhinderung falscher Uploads als Voreinstellung hinterlegt werden.

    Ich bin derzeit eifrig am Überarbeiten. In der nächsten Version sollen mehrere Bildwechsel möglich sein und ich möchte mit Klassen arbeiten, anstatt wie in dieser Version streng prozedural und straight-forward (teilweise auch nicht so ganz schön - die globalen Variablen werden gerade von mir aus der Source geschmissen).

    Bin gespannt was ihr dazu sagt - insbesondere Eure Meinung zur Programmierung würde mich interessieren, da es sich wie gesagt um mein erstes Plugin handelt und ich glaube ich noch viel über die WP-Schnittstellen lernen kann.

    Das Plugin in Arbeit seht ihr hier: » Herzlich Willkommen Loge Aquarius: Die Webseite der Freimaurerloge AQUARIUS in Freiburg
    Das Plugin selbst und Infos dazu findet ihr hier: www.JensCornelis.de
     
  2. Kelloggs

    Kelloggs Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    So - habe das Plugin überarbeitet.

    Es können jetzt mehrere Bildwechsler im Administrationsbereich angelegt und mit Bilder gefüllt werden.

    Die Rotationen werden dann im Template angezeigt, wo der auf in der Installationanleitung genannte Code-Schnippsel eingefügt wurde.

    Außerdem habe ich ein paar kleinere Fehler behoben.

    Der Upgrade von der vorherigen Version sollte eigentlich automatisch funktionieren - das habe ich allerdings nur kurz getestet - sollten Probleme auftreten bitte einfach mich informieren.

    Gruß

    der Kelloggs
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden