1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Piktogramm und Text | mit Tabelle oder wie?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von AK_Koenig, 29. März 2018.

  1. AK_Koenig

    AK_Koenig Member

    Registriert seit:
    29. März 2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    habe bisher keine Ahnung von Wordpress, bitte daher um Entschuldigung für eine möglicherweise sehr blöde frage: Ich möchte eine Aufzählung optisch ansprechend darstellen. Dafür sollen einzelne Textblöcke mit Piktogrammen versehen werden und es folgt Text.
    Der Text soll bündig rechts vom Piktogramm erscheinen.
    Das gelingt mir bisher nicht.
    Hilft ein Plugin? Wenn ja, welches? HTML kann ich nur rudimentär.
    Vielen Dank für Hilfe Annette
     
  2. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    Dafür wären CSS Kenntnisse sinnvoll, damit formatiert man/ändert das Aussehen, dir könnte vielleicht das hier helfen:
    Shortcodes Ultimate
     
  3. AK_Koenig

    AK_Koenig Member

    Registriert seit:
    29. März 2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    @SuMu Danke. Deine Empfehlung Shortcodes Ultimate wäre Deiner Meinung nach etwas, was ich als Plugin einsetzen kann, wenn CSS Kenntnisse fehlen?
     
  4. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    Ja, wenn du keine CSS Kenntnisse hast und kaum html kannst, dann wäre ein Plugin zu empfehlen oder jemand der diese Aufgabe für dich übernimmt.
     
  5. AK_Koenig

    AK_Koenig Member

    Registriert seit:
    29. März 2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Danke! das Plugin ist anscheinend tatsächlich schon genau das Richtig! Klasse.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden