1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Pilgrim - Slide hat keine Bilder

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Claudia18, 25. Mai 2013.

Schlagworte:
  1. Claudia18

    Claudia18 Active Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich habe das Theme Pilgrim neu installiert. Was mir einfach nicht gelingt, ist den slide mit Bildern und Text zu füllen. Außerdem haben meine Beiträge unten auf der Startseite ebenfalls keine Bilder, obwohl auf den entsprechenden Beitragsseiten Bilder eingestellt sind. Wo werden diese Einstellungen vorgenommen?

    Für Hilfe bin ich sehr dankbar.
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Mojn,

    ist es dieses Theme?
    http://www.fabthemes.com/pilgrim/

    Beide Probleme werden in der FAQ beschrieben.
    http://www.fabthemes.com/faqs/

    Der Slider bezieht seine Inhalte wohl aus den Kategorien, die für die Posts angelegt wurden und im Backend soll laut FAQ eine Einstellmöglichkeit sein, in der die Kategorie eingetragen werden muss.

    Das mit den featuerd thumbnails habe ich zwar ehrlich gesagt auch nicht so ganz verstanden, aber ich vermute das es sich hierbei um die Funktion für die Beitragsbilder handelt, welche man auch bei den Posts einstellen kann, damit es angezeigt wird.

    Wenn du das gemacht hast und es läuft nicht, dann musst du dich wohl leider an den Themeauthor wenden, da ich sonst auch ein wenig überfragt bin.;)
     
  3. Claudia18

    Claudia18 Active Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Moin Marcus!
    Ja, das Theme ist es. Kategorie habe ich angelegt, im Backend im slider eingetragen und Beiträge zugeordnet. Diese werden dann auf der Startseite unten (vier Spalten) auch angezeigt. Allerdings ohne Bild. Auf dem Demo haben diese Beiträge Bilder. Welchen Beitrag er in den slider nimmt, kann so nicht festgelegt werden. Auf dem Demo handelt es sich nicht um die vier Beiträge unten, es muss also eine Möglichkeit geben, genau festzulegen, welche Bilder und Texte er nimmt.
    In den FAQ heißt es: 1. Have you added featured image to the article which appears on the slider?
    Was bedeutet das?
    LG
    Danke!
     
  4. Claudia18

    Claudia18 Active Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die Lösung gefunden. Für alle, die das gleiche Problem haben:
    In den Beiträgen muss ein Beitragsbild festgelegt werden. Soll der Text im Slider und auf der Startseite vom Beitragstext abweichen muss man ein Auszug auf der Beitragsseite eingeben (Optionen -> Auszug)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden