1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Pilot Fish Theme anpassen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von TRiddler, 26. Januar 2015.

Schlagworte:
  1. TRiddler

    TRiddler Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe mich jetzt Tatsächlich einmal an WordPress ran getraut, also noch ziemlich blutiger Anfänger.
    Also bitte Entschuldigt wenn ich hier die ein oder andere "Blöde" Frage stelle.
    Meine Erfahrung in Sachen HTML und CSS sind schon einige Jahre her und da gab es so etwas noch nicht.
    Ich kann zwar im Editor HTML von Hand schreiben, das ist aber wohl echt "Veraltet" und die Anpassung von Themes hab ich bis jetzt noch nicht gemacht.

    Normal kümmere ich mich eher um Design und nicht um Programmierung, hab dafür aber "grobe" Kenntnisse davon (außer PHP, da bin ich ausgestiegen).

    So jetzt zu meinem eigentlichem Anliegen, ich sitze gerade an dem Theme "Pilot Fish" und suche nun schon ziemlich lange im CSS oder den anderen Seiten folgendes:

    1.) ich möchte im Hintergrund der Navigation ein Backround Bild einbinden.
    So das ich die Over Button behalte aber ein durchgängiges Bild im Hintergrund habe, welches zum Head passt.

    Die Mouse Over Button lassen sich ja gut im image ordner ändern.
    Das ist alles kein Problem.

    Nur dies verd.. Hintergrundbild, hinter der Navigation finde ich nirgends.

    Selbst mit Firebug ist es nicht aufzutreiben..

    2.) nun noch was anderes, ich möchte die "Anfangsseite (mit den Drei widgets auch auf allen anderen Seiten meiner Seite haben.

    Irgendwie bekomme ich es nicht hin, alle weiteren Punkte in der Navigation rufen immer Einzelseiten auf. die dazu noch dies blöde "Kommentarfeld" haben was für mich keinen Sinn macht, ich aber nicht finde wo ich es abstellen kann???

    3.) auf der Start / Home Seite befindet sich ja dieser schöne Effekt, das habe ich auch schon gut angepasst, allerdings ist am unteren Ende des "Ausschnittes" eine ganz "kleine Linie" in Grau.
    Wo kann ich diese finden und ändern, im CSS hab ich zwar schon alle anderen Sachen wie Text und Farben angepasst. aber ich finde diese "kleine Linie" nicht.
    Hat irgend jemand eine Idee?

    Ich wäre für jeden Hinweis echt Dankbar.

    Riddler
     
  2. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    ohne link keine hilfe
     
  3. TRiddler

    TRiddler Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hy, kann ich ja verstehen, aber ich arbeite nur auf meinem Rechner mit MAMP um zu testen, ich wollte das noch nicht auf den Server überspielen, da es ja noch nicht Online stehen soll und ich so einfach besser "Probieren " kann.

    Dazu ist mir noch nicht klar wie ich das ganze dann mal auf den Server übertrage, dazu wollte ich kommen wenn ich soweit bin.
    Sorry, deswegen kann ich noch keinen Link senden!
     
  4. TRiddler

    TRiddler Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    kleine Linie

    Habe die "kleine Linie" nun im Home.php script gefunden.
    War ein <HR> befehl den ich immer übersehen hatte.
    Also das ist schon mal erledigt.
     
  5. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    benutze den firefox und hole dir das addon firebug. So kannst du die entsprechenden Stellen sehen und dann ändern.
     
  6. TRiddler

    TRiddler Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    habe ich schon, allerdings ist nicht zu sehen wo im CSS der Backround hinter der Navigation eingebunden wird. Muss wohl irgendwo im Head sein. es gibt ja keine eigene section für die Navigation.

    Aber Danke für Deinen Hinweis,

    irgendwie finde ich das wohl noch raus. :(
     
  7. ptra

    ptra Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2011
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Rechtsklick auf die bewußte Stelle auf dem Screen und „Element untersuchen“. Funktioniert in Firefox, Opera und Chrome. Im Safari z.B. heißt es „Element-Informationen“.
     
  8. TRiddler

    TRiddler Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ok, nun habe ich es gefunden, steht unter Style.CSS bei Kommentar zu "Primäre Navigation" unter menu UL
    dort muss man dann bei:

    /* Primary Navigation */
    #access .menu {
    clear:both;
    margin:0 0px;

    das:

    background-image: url(images/name.jpg);

    einfügen.

    Natürlich im Image Ordner dann das Bild auf die richtige Größe bringen und drin ist es.

    jetzt muss ich nur noch sehen wie ich die Navigationsschrift nach rechts um einige pixel verschiebe dann passt es.

    Für heute dann genug damit, euch allen dann einen schönen Abend noch.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden