1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Pinboard Theme - Slider Grösse

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Superwinti, 12. Oktober 2015.

  1. Superwinti

    Superwinti Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Zuerst einmal vielen Dank, dass du dir mein Problem durchliest, das ist nicht selbstverständlich.

    Meine Webseite: http://goo.gl/G3Gn3H

    Meine erste Frage:
    Ist es möglich, dass man Bilder im Slider anzeigen lassen kann ohne dass das Bild auf einen Beitrag linkt?

    Meine zweite Frage:
    Welches ist die optimale Grösse für die Slider Bilder? Für mich als Fotograf ist es sehr wichtig, dass die Bilder in einer sehr guten Qualität angezeigt werden. Dies bringe ich nicht hin, obwohl ich eine extrem hohe Auflösung der Bilder benutze. Ich möchte zudem auch, dass das Bild 1 zu 1 (vom Bildausschnitt) übernommen wird.

    Vielen Dank für eure Hilfe, denn ich bin echt verzweifelt.
     
  2. Presskopp

    Presskopp Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. März 2011
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    0
    Wie es aussieht holt sich der slider die Bilder aus den jeweiligen Beiträgen, ist also 'feature'. Sicherlich kann man das abstellen. Vermutlich am besten durch eine Änderung im theme-slider-php-code.

    Optimale Größe in dem Sinn gibt es nicht, da ja heutzutage so ziemlich jede Bildschirmgröße möglich ist. Da gilt es einen Kompromiß zu finden, für Desktop-Anzeige reichen 1000-1500px in der Breite, außer die Apple-Sonderwürste mit ihren Retinas, da gilt dann die Ausnahme (2000px oder mehr)

    Bevor ich jetzt genauer werde, bist du dir sicher, daß du mit diesem Theme glücklich wirst? Wenn du deine Arbeit als Fotograf über die Webseite ausstellen willst, dann greif doch zu einem Theme, das auch richtig was hermacht.
     
  3. Superwinti

    Superwinti Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort.

    Genau mit diesem Gedanken habe ich auch gespielt, ob es überhaupt das richtige Theme ist. Hast du Ideen oder Vorschläge, was sich besser eignen würde?
     
  4. Presskopp

    Presskopp Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. März 2011
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    0
    Mein Urteil war vielleicht etwas vorschnell, davon abgesehen skizziere mal deine Vision, und dann frag nach einem Theme. Es gibt sie in Massen, da kann ich jetzt auch nicht sagen, nimm dies oder jenes. Ein Streifzug durch die Seiten der Mitbewerber kann auch inspirierend sein..
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden