1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Pinboard Theme Übersetzung mit PoEdit

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Smartsoul, 11. Dezember 2013.

  1. Smartsoul

    Smartsoul Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich bastel gerade an einem neuen Blog und habe mir das Pinboard-Theme heruntergeladen. Habe nun mit PoEdit eine deutsche .mo-Datei erstellt und in den langauges-Ordner von Pinboard hochgeladen, kann diese aber nicht im Backend aktivieren.
    Unterstützt Pinboard die Verwendung anderer Sprachen nicht? Falls doch, wie kann ich mein .mo-File auswählen?

    Eigentlich wollte ich den Text "Search this website", der in den Eingabefeldern der Suchformulare steht übersetzen, aber dazu habe ich in der Sprachdatei von Pinboard gar keinen Eintrag gefunden.
    Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich den Text ändern kann?

    Ich benutze die aktuelle deutsche WP-Version WP 3.7

    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  2. Smartsoul

    Smartsoul Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Okay, das eine Problem habe ich selber lösen können. Die .mo-Datei muss nicht in den languages-Ordner von Pinboard, sondern in den languages-Ordner in wp-content.

    Bleibt noch das Problem mit "Search this website"
     
  3. Smartsoul

    Smartsoul Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Außerdem darf sie nicht einfach pinboard.mo heissen, sondern muss in pinboard-de_DE.mo umbenannt werden.

    Ich konnte jetzt auch "Search this website" umbenennen. Allerdings nur hardcoded in der Datei searchform.php im Pinboard Ordner. Weniger schöne Lösung, aber was solls.

    Insofern sind meine aktuellen Probleme gelöst. Melde mich dann bei den folgenden wieder. ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden