1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Pinboard Theme und "category"

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von chip303, 13. April 2013.

Schlagworte:
  1. chip303

    chip303 Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forenmitglieder

    Ich bitte mal kurz um Hilfe, da ich am Ende mit meinem Latein bin. Ich nutze das Wordpress-Theme "Pinboard" von Onedesigns (ein Free Theme) und möchte in den Widgets die Kategorien anzeigen lassen.

    Soweit kein Problem. Klicke ich jetzt auf Kategorien, erscheint folgendes Bild: screen.jpg

    Eigentlich steht dort noch "currently browsing", das habe ich gefunden und entfernen können. Nun hätte ich gern das angezeigte "category" in "Rubrik" oder "Themenauswahl" geändert. Zur allerletzten Not wahlweise auch ganz entfernt, also nur den Eintrag, nicht die kompletten Kategorien.

    Leider reichen meine php-Kenntnisse nicht aus, um zu wissen, wonach ich suchen soll. Eine category.php oder archiv.php ist nicht vorhanden.

    Kann mir bitte jemand helfen und detaillierte Hinweise geben? Wenn möglich, für den Totalanfänger?

    Im Voraus vielen Dank für eure Bemühungen.

    Thomas

    PS: Sollte das nicht die richtige Abteilung sein, so möge der Mod das bitte verschieben.
     
  2. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    in functions.php, diese zeile:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    das hier gibt zB den text 'category' in einem Kategorie-archiv aus:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. chip303

    chip303 Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ja, genau das ist es :) Auskommentiert, schon ist das olle "category" weg !!

    Vielen lieben Dank !!
     
  4. Brixen

    Brixen Member

    Registriert seit:
    6. März 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    mhh doofe Frage ... wie kommentiere ich das aus ?
    bekomme das currently brosing cATEGORIE nich weg ..

    greets
     
  5. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    zB:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    wenn das nicht hilft, gib bitten den code von der functions.php hier an.
     
  6. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Ich würde normalerweise das php zusätzlich noch auskommentieren.
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    oder was etwas einfacher wäre, direkt alles mit php auskommentieren
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Nur per HTML auszukommentieren reicht eigentlich für PHP nicht aus.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden