1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Pingbacks funktionieren nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von abhijit.bossotto, 8. Februar 2012.

Schlagworte:
  1. abhijit.bossotto

    Registriert seit:
    8. August 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Experten :)

    Ich habe ein kleines Problem mit meinem Blog www.abhijitbossotto.com: Die Pingbacks (und wohl auch die Trackbacks) funktionieren nicht mehr. Es wird zwar im Backend unter dem jeweiligen Beitrag angezeigt, dass die Seite XY angepingt wurde, aber im Beitrag im Frontend ist nichts ersichtlich.

    Ist das ein bekannter Bug der neuesten Version oder schon länger bekannt? Es ist mir eben erst heute aufgefallen...

    Vielen Dank für euren Input,

    Abi
     
  2. TmoWizard

    TmoWizard Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. April 2010
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen!

    Geh doch mal bitte bei den "Einstellungen" auf "Schreiben".

    Ganz unten sind dort die "Update Services", dort gehören eigentlich einige Ping-Adressen verewigt.

    Eine ziemlich brauchbare Liste hierfür findest du unter WordPress Codex: Update Services. Die ist zwar nicht immer ganz auf dem neuesten Stand, aber sie scheint zu funktionieren.

    Wenn da nichts drinnen steht, dann geht im allgemeinen auch nichts! Ein weiteres Problem ist der Hoster deines Blogs. Wenn dieser bestimmte Funktionen nicht freigegeben hat geht da gar nichts! Bei WordPress selbst sollte das allerdings kein Problem darstellen, dort müßte das eigentlich funktionieren.

    Grüße nun aus den zur Zeit etwas vereisten Kammern von TmoWizard's Castle zu Augsburg

    Mike, TmoWizard
     
  3. abhijit.bossotto

    Registriert seit:
    8. August 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mike

    Vielen Dank für deine Tipps. Die betreffenden Ping-Urls waren eingetragen. Du erwähnst, dass es auch Probleme beim Hoster sein können. Weisst du, was konkret da eine Ursache sein kann?

    Grüsse (aus der noch kälteren Schweiz)

    Abi
     
  4. TmoWizard

    TmoWizard Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. April 2010
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Abi,

    manche Hoster sperren bestimmte IP-Adressen. Wenn diese für den Trackback/Pingback bei WordPress benötigt wird geht da natürlich nichts!

    Andererseits könnte das natürlich auch ein Bug in deiner Installation sein, so etwas kann man ja nie ausschließen. Ein fehlerhaftes Plugin bringt da schon einmal die seltsamsten Effekte zu Stande! :shock:

    Was mich allerdings wesentlich mehr erstaunt ist, daß bei Aufruf deiner angegebenen Site alles weiß ist. Da geht einfach mal gar nichts! Du hast da wohl wirklich irgend wo einen größeren Fehler, den du erst einmal beseitigen solltest! Ich hab das mit verschiedenen Browsern geprüft, es war jedoch ein völlig sinnloser Versuch meinerseits.


    Grüße nun in die Schweiz

    Mike, TmoWizard
     
  5. abhijit.bossotto

    Registriert seit:
    8. August 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mike

    Merci für deine Antwort. Ja, ich habe heute Nachmittag den Server gewechselt. Der DNS-Wechsel ist wohl noch nicht abgeschlossen. Deshalb die weisse Seite.

    Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe. Vielleicht hilft das ja. Und sonst installiere ich alles mal neu :)

    Gruss

    Abi
     
  6. abhijit.bossotto

    Registriert seit:
    8. August 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen, Mike

    Mein Blog funktioniert nun auf einem neuen Server - das Problem ist aber nach wie vor vorhanden. Eine kurze Google-Recherche brachte zu Tage, dass ich offenbar nicht alleine mit diesem Problem bin. (Die Lösungen habe ich probiert, hat aber immer noch nichts geholfen).

    Gäbe es denn vielleicht ein Plugin oder sowas, mit dem man Ping- / Trackbacks gezielt kontrollieren, loggen, etc. könnte?

    Gruss aus der Schweiz

    Abi
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden