1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Pingbacks, Trackbacks usw - wie geht das ?

Dieses Thema im Forum "Netzwelten" wurde erstellt von Corlath, 28. Februar 2007.

  1. Corlath

    Corlath Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    evtl. eine etwas doofe Frage, aber kann mir jemand mal erklären, wie das mit den ganzen Pings, Pingbacks, Trackbacks, Permalinks usw. funktioniert ?

    Ich lese das immer wieder, aber irgendwie hatte ich nie verstanden, was das alles ist und wie es funktioniert:oops:

    Oder gibt es da irgendwo eine saubere Erklärung zu ?

    Gruß
    Frank
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Nutze doch mal die Forensuche...
     
  3. Corlath

    Corlath Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
  4. Arno Simon

    Arno Simon Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    0
    Mit Forensuche meine Jottlieb eigentlich das hier....

    ;)

    Schlagworte dürften bekannt sein? Eigentlich schon, aber zur Sicherheit: Pingback Trackback

    vG

    Arno
     
  5. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
  6. Corlath

    Corlath Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Trackback, Pingback

    ja ja, aber hier waren die Erklärungen eher dürftig ;)

    Ok, bei einem Trackback gebe ich die Trackback URL des anderen Posts ein, auf den ich mich beziehe und dadurch wird ein Auszug meines Beitrags automatisch dort als Kommentar gesendet, wenn es denn geht.

    Bei mir selber wird nichts gesetzt, sprich ich muss den Artikel auf den ich mich beziehe selber manuell verlinken, ja ?

    Ok, so weit klar und dafür gibt es auch ein Feld in meinem Wordpress Editor, aber das mit dem Pingback ist mir noch nicht klar.
    Das klappt dann automatisch und auch bei mir wird nicht sichtbar (ja wo und wie dann und wozu ?) ein Link eingetragen und wie aktiviere ich einen Pingback beim schreiben ?

    Permalink ist im Grunde nur die statische URL eines beitrags, also z.B. in der Beitragsdetailansicht überflüssig, wenn die URL schon statisch ist, oder ?

    Und was ist dann ein Ping ?
    Damit kann ich irgend wohin melden, dass ich etwas geschrieben habe ?

    Gruß
    Frank
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden