1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Pingbacks werden bei mir nicht mehr veröffentlicht

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Kopfschüttler, 30. Dezember 2009.

  1. Kopfschüttler

    Kopfschüttler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    seit kurzem erhalte ich zwar Pingback-Benachrichtigungen per Mail und der entsprechende Pingback-Kommentar wird auch im Backend angezeigt, aber im Blog ist er dann nicht zu sehen. Ich kann den Kommentar auch bearbeiten, ändern, moderieren, etc... Aber zu sehen kriegt ihn keiner. ;)

    Nun, ich denke, dass das seit WP 2.9 so ist und ich tippe mal weniger auf WP selbst, sondern eventuell auf mein Theme. Das habe ich zwar nicht verändert, aber vielleicht hat sich bei WP was geändert? Auf diese Idee bin ich gekommen, da hier im Forum auch schon andere sowas angedeutet haben, allerdings mit WP 2.8.

    Hier möchte ich fragen, ob jemand ähnliche Probleme hat und ob es schon Einschätzungen gibt, ob es an WP 2.9 liegt oder am Theme, Plugin, etc...

    Ach und übrigens: guten Rutsch! ;)
     
  2. Victor Lazarro

    Victor Lazarro Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2007
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    0
    bei mir gibt es probleme im dashboard mit den letzten artikeln aus dem WP Blog & News, die werden bei mir nicht angezeigt, seit dem update auf 2.9
     
  3. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    Geht es um den Kopfschüttel Blog? Hat sich das inzwischen erledigt? Weil ich seh hier http://www.kopfschuettel.de/2009/12/21/weihnachtsliebste/ zum Beispiel einen aktuellen.

    @Victor Lazarro Ich denke es macht mehr Sinn einen neuen Beitrag aufzumachen, als in einem anderen so eine Frage zu stellen die überhaupt nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun hat. Jemand der auf Deine Frage evtl. eine Lösung hat schaut sich diesen Thread hier vielleicht gar nicht an.
     
  4. Kopfschüttler

    Kopfschüttler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    den, den du da siehst, habe ich manuell nachgepflegt; es handelt sich also "nur" um einen normalen Kommentar, nicht um den originären Pingback...

    Viele Grüße, Bernd
     
  5. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    Ok dann wäre evtl. mal interesannt zu sehen wie die Track, Pingbakcs bei Dir ausgelesen werden? comments.php bzw. auch in der functions.php. An den normalen Funktionen hat sich glaub nichts geändert, evtl. nutz Dein Theme ja etwas andere.
     
  6. Victor Lazarro

    Victor Lazarro Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2007
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    0
    @bambaataa, ja danke für den Tipp, hab einen neuen thread aufgemacht ...
     
  7. Kopfschüttler

    Kopfschüttler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    ja, da habe ich ein paar "Individualitäten" für die verschachtelten Kommentare; unter anderem auch ein kleines Plugin, das ich mal von einer Agentur bekommen habe. Vielleicht liegt es auch daran... Aber hier mal Auszüge aus den Dateien:

    comments.php:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    functions.php:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Die anderen Bereiche sind gleich geblieben.

    Mit WP 2.8 lief das ohne Probleme...

    Viele Grüße!
     
    #7 Kopfschüttler, 31. Dezember 2009
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2009
  8. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    Ja über Deine "Individualitäten" weiß ich Bescheid, hab ja auch darüber eine Pressemitteilung veröffentlicht. So hab ich Deinen Blog kennengelernt. :) Zum Thema:

    Das ganze sieht auch nicht wirklich arg anders aus wie bei mir. Kann da nichts finden irgendwie. :( Den einzigsten wahrscheinlich sinnlosen Tip wäre evtl. mal type=comment in type=all zu ändern. Denke aber nicht das das was bringt.
     
  9. Kopfschüttler

    Kopfschüttler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir, Bambaataa...

    Vielleicht funktionierts ja 2010 wieder! ;)

    Wünsche dir und allen anderen WPlern einen guten Rutsch! :)
     
  10. tuxlog

    tuxlog Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube die pings werden auch über wordpress cron abgewickelt. genau da hat sich aber ein fehler in der 2.9 eingeschlichen, der auch das veröffentlichen von posts in der zukunft verhindert. in der 2.9.1 soll das behoben sein. für ungeduldige gibts hier schon mal einen patch.
     
  11. Kopfschüttler

    Kopfschüttler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Interessant, dann warten wir mal auf 2.9.1; sollte sich das (mein) Problem damit in Luft auflösen, schreibe ich hier noch einmal.
     
  12. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    @tuxlog Aber bei ihm kommen sie ja an. Er kann diese ja bearbeiten und so nur zu sehen im Forntend bekommt sie keiner. Denke nicht das das miteinander zu tun hat?

    @Kopfschüttler Danke Dir und wünsch ich Dir und den anderen natürlich auch.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden