1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Pingen, was ist notwendig?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Raphael, 6. Oktober 2005.

  1. Raphael

    Raphael Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    20
    Hallo!

    Ich habe soeben www.blogg.de angepingt (bei Update Service eingetragen: http://xmlrpc.blogg.de/ >>> danach einen neuen Beitrag posten. ) Mein Blog erscheint nicht auf der Seite der neuesten Postings.

    Habe ich was vergessen oder falsch eingestellt?

    lG
    Raphael
     
  2. Zappelfillip

    Zappelfillip Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    geht mir genauso und vielen anderen auch. keiner weiss eine wirkliche lösung. manchmal funktioniert es, wenn ich von hand auf der seite von blogg.de einen ping über das formular ausführe. aber automatisch übers wordpress hat es bei mir noch nie funktioniert. :(
     
  3. Raphael

    Raphael Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    20
    Hallo Tom!

    Danke für den Tipp. Im Prinzip geht's ja auch händisch, so viele Beiträge habe ich auch wieder nicht. Aber wie fülle ich das Formular aus? Ich komme nicht weiter und erhalte nur Fehlermeldungen.

    So habe ich es gemacht:

    Name des Blogs: Mein frei gewähler Name (Ist in meinem Fall sehr lang, 10 Wörter)

    URL: Da der Blog nur einen Teil meiner site ausmacht ist es wahrscheinlich Domain+slash + der Ordnername in dem Worpress abgelegt ist.

    URL des Newsfeeds: Keine Ahnung

    Und dann? "ping abschicken" oder "ping url generieren"? Beides hat zuerst nicht geklappt (Fehlermeldung) Später war "ping abschicken" OK, aber der Blog war knapp danach immer noch nicht auf "Neues aus der Bloggosphäre" gelistet. Dauert es ev. länger, bis der Beitrag angeführt wird?

    Danker für Tipps!
    Raphael
     
  4. DogMan

    DogMan Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    0
    Also Deinen Allgemeinen Feed findest Du gaaaanz unten in Deinem Weblog.

    Ich haben ihn mal herausgenommen:

    http://www.raphael-bolius.com/wordpress/?feed=rss2

    Ansonsten gibt es eine Fülle von Gründen, die wir hier im Forum schon für Pingprobleme entlarvt haben.
    Sie hier aufzuzählen wäre allerdings etwas Langwierig.

    Darum schau doch mal in der Suche nach dem Wort "pingen" und Du wirst verstehen...
    (Es könnte sogar an einer älteren deutschen Sprachdatei liegen, die wir mal kurz hatten.)


    Gruß
    DogMan
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden