1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Piwik Installation

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Black Team Berlin, 19. Juni 2014.

  1. Black Team Berlin

    Registriert seit:
    13. Juni 2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    Thema hab ick leider nich inne FAQ gefunden.

    Arbeite seit 2 jahren erfolgreich mit WP Seite, hab mich da so durchgewurschtelt und alles war und ist gut...Nun habe ich ne neue Seite an den Start gebracht. Dazu auch bei nem webhosting ebenfalls alles neu.

    Seite läuft und sieht gut aus. Nun möchte ich Piwik installieren. Das hat bei der alten seite super funktioniert.

    Ich mache alle nach den Anleitungen: lade den Piwik Ordner auf meinen FTP server (befolge auch den Binär Rat). So und jetzt kommts: ich soll dann die Piwik Installation starten. gebe ich dazu die notwendigen daten in den Browser, findet der offensichtlich den Pfad. Die Seite jedoch bleibt weiß und es startet NICHT das Piwik Installationsprogram. Ich habe den Vorgang mehrfach wiederholt..die seite bleibt immer weiß. Hatte das schonmal jemand? Hab ich mich so ausgedrückzt dett mann ditt vasteht??

    Freu mich über jeden Hinweis...(im net forsche ich seit heute früh, aber irgendwie hat keiner das Problem)

    Liebe Grüße
    Alex
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Über welche URL startest du Piwik?
     
  3. Black Team Berlin

    Registriert seit:
    13. Juni 2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Hille,

    also ich soll laut den anleitungen alles über den FTP laufen lassen. sieht dann so aus: www.name.bplaced.net/wp-piwik....

    Der Springt dann auch offensichtlich in das verzeichnis, aber mehr passiert nicht..
     
  4. borusse

    borusse Gast

    Hast du auch die benötigte php Version?
     
  5. Black Team Berlin

    Registriert seit:
    13. Juni 2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    hallo Borusse,

    naja, da ich meine letzte Siete auch bei Bplaced gelagert hatte, denke ich schon...Wie bekomme ich php Version raus?? muss irgendwas mit 5.3.2. sein oder?? und wo steht das??
     
  6. Black Team Berlin

    Registriert seit:
    13. Juni 2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Also bplaced hat die php Version 5.5.5....
     
  7. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Kannst du mal den Link zur Installation posten, dann sieht man mehr.
     
  8. Black Team Berlin

    Registriert seit:
    13. Juni 2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
  9. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Du musst einen Fehler beim FTP Upload gemacht haben. Selbst die README Datei kann nicht aufgerufen werden. Mach mal einen Screenshot von deinem FTP-Client inkl Piwik Verzeichnis.
     
  10. Black Team Berlin

    Registriert seit:
    13. Juni 2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ok. Mach ich morgen früh und poste das! Danke schonmal.
     
  11. Black Team Berlin

    Registriert seit:
    13. Juni 2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    kiek mal, hoffe hab das richtige fotografiert.
    Ich hab in Filezilla auf binar gestellt und dann einfach, wie in einer Youtube Anleitung, den WP-Piwik Ordner da rein gezogen. Und laut youtube soll ich ja dann: www.blackteam-berlin.bplaced.net/wp-piwik eingeben und losgehts...jeeht aber nich..
     

    Anhänge:

    #11 Black Team Berlin, 20. Juni 2014
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2014
  12. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    In den ersten Posts war das Verzeichnis noch piwik, jetzt schon wp-piwik ;). Mach mal noch ein Bild vom Inhalt von wp-piwik.
     
  13. Black Team Berlin

    Registriert seit:
    13. Juni 2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Da hast Du Recht mein Lieber...liegt daran, das ich seit Stunden alles ausprobiere...Und in den Tutorials haben sie den Ordner dann auch Piwik genannt, also habe ich das auch alles mal runtergeschmissen, neu rauf umbenannt....der ganze Wahnsinn...Bin halt nicht so der Computer Typ, und hab mich gefreut das ick bisher alles hinbekommen haben...WennPiwik nicht geht dann würde ich eben Google analytics nehmen...Ich brauch leider n Analytic tool, da ich zwei Sponsoren habe, aus dem Sportbereich und denen würde ich gern Zahlen zeigen können..
     

    Anhänge:

  14. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Na du bist ein Künstler ;). Das ist nicht Piwik, sondern das Wordpress Plugin wp-piwik. Du musst dir das hier runterladen, entpacken und per FTP in das Verzeichnis /piwik kopieren. Dann kannste installieren.

    http://builds.piwik.org/piwik-latest.zip
     
  15. Black Team Berlin

    Registriert seit:
    13. Juni 2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    :D Sag ick doch keene Ahnung... ok Hille, ich check das und meld mich ertsmal tausend Dank!!! Auch für Deine Geduld!!!
     
  16. Black Team Berlin

    Registriert seit:
    13. Juni 2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    So Hille Tut mir leid das ich euch so auf n Keks gehe...

    Also Piwik installation hat geklappt... Nun kommt die WP Plugin geschichte...Da soll ich ja meine Token und den URL Kram eintragen:

    Aber nach installation des WP -Piwik Plugins geht unter settings das auf: siehe Bild.

    es gibt kein Feld zum EIntragen...was mach ich denn jetzt schon wieder falsch???Hm?


    Irgendwas is not enabled...MAAAAAAAn. Ich ahbe das doch schon mal alles hinbekommen, gibs ja nich
     

    Anhänge:

  17. Nevery

    Nevery Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2013
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Da kannst Du Dich bei deinem Hoster bedanken... http://phpinfo.bplaced.net/ "allow_url_fopen" ist auf "off", cURL offenbar nicht installiert... du kannst nur versuchen Dich an Deinen Hoster zu wenden und Bitte-Bitte zu sagen.
     
  18. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Halt Freehoster, da kann man nicht mehr erwarten.
    Du kannst den Tracking-Code auch in den Footer setzen, das sollte funktionieren.
     
  19. Black Team Berlin

    Registriert seit:
    13. Juni 2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    DAAAAAAnke Euch!!!!!
     
  20. Black Team Berlin

    Registriert seit:
    13. Juni 2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst den Tracking-Code auch in den Footer setzen, das sollte funktionieren.[/QUOTE]

    Was soll ich sagen....Ich den kann den WAS ind WAS setzen..? Hm, ich lass es dann einfach..
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden