1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plattform/Marketplace mit Spezialfunktionen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von AndreasMay, 24. November 2018.

  1. AndreasMay

    AndreasMay Member

    Registriert seit:
    23. November 2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich möchte eine geschlossene Plattform, eine Art Membership-Marketplace-Plattform, aufbauen.

    Folgende Funktionen müssen gegeben sein und ich weiß noch nicht mit welchen Themes und Plugins ich das am Besten umsetzen soll. Ob Premium Software oder nicht spielt keine Rolle, Hauptsache es funktioniert:

    - Ein User kann sich nach einer Einladung registrieren, ein Suchprofil anlegen und abspeichern.

    - Das Mitglied erhält Zugang zu bestimmten Bereichen, je nach Klassifizierung. Bestimmte Bereiche sollen also nur bestimmten Mitglieder zugänglich und sichtbar sein.

    - Wird der passende Artikel zum zuvor angelegten Suchprofil hochgeladen, erhält er automatisch eine Email Notification. Außerdem kann das Mitglied anonym Artikel hochladen, diese sollen vor dem Veröffentlichen erst zur Überprüfung an den Admin gehen.

    - Hat das Mitglied einen interessanten Artikel gefunden, kann er seine Interesse bekunden und nach weiteren Details anfragen, indem er ein Formular ausfüllt und an den Admin sendet.

    - Alle Mitglieder bleiben die komplette Zeit anonym, die Identität wird erst zum Schluss übermittelt

    Hat jemand eine Idee mit welchen Themes, Plugins und sonstigem man das Vorhaben am besten umsetzen kann?

    Bin über jeden Tipp dankbar :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden