1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plattform mit Wordpress

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Noerdsteil, 8. Januar 2014.

  1. Noerdsteil

    Noerdsteil New Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    ich plane in naher Zukunft eine Plattform aufzusetzen und würde diese gerne aus verschiedenen Gründen mit Wordpress umsetzen.
    Ich wende mich an euch mit der Fragen nach Umsetzungsvorschlägen, um die bekanntlich vielen Wege zum Ziel erwas vorab abschätzen zu können.
    Hier mal einige grundlegenden Anforderungen:

    - Die Website dreht sich um Einträge mit vielen verschiedenen Parametern (Jahr, Bild, Autor, und viele viele mehr)
    - User können sich registrieren und Einträge einstellen, die nach Verifizierung angezeigt werden
    - Evtl. Gast-Einträge ermöglichen
    - Wichtigstes Feature: Übersichtliche Anzeige UND FILTERN der Einträge nach den Parametern
    - Filtern sollte in Kombination möglich sein, also z.B. jahr=xy, Autor=z, etc. (gute Usability)
    - Es sollen Kommentare möglich sein, evtl. über Facebook oder Twitter, ein Forum bietet sich wohl auch an
    - Langfristig gibt es evtl. eine Marktplatz/Tauschbörsen Funktionalität

    Nun stell ich mir folgende Fragen:
    - Nutze ich Post oder Custom Post Types für die Einträge?
    - Welches Plugin hilft mir bei der User-Verwaltung
    - Gibt es Plugins, die dynamisches Filtern zulassen?
    - Gibt es schon Plugins um Social Media flexibel einzubinden.

    Das ist nicht das erste Mal, dass ich mir so etwas überlege und jedes Mal frage ich mich, ob WP dazu geeignet ist. Die Plattform soll vernünftig programmiert werden und nicht zusammengestrickt sein. Dennoch glaube ich an die Möglichkeiten von WP. Es geht hier zunächst nicht um WP pro/contra sondern explizit um das Ziel alles mit WP zu machen.

    So und jetzt ihr? Freue mich über alle Vorschläge zu den Anforderungen und meinen Fragen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden