1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Platzierung von Widgets

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von UliWerz, 31. Januar 2020.

Schlagworte:
  1. UliWerz

    UliWerz Active Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2020
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Alle,
    ich habe eine statische Internetseite mit WP 5.3.2-de erstellt. Als Theme diente Ocean WP. Nun habe ich Bilder als Widgets eingefügt. Individuell, je nach Seite, mit dem Plugin Easy Custom Sidebars 1.0.10. Die Seitenleiste ist links.
    Die Seite ist unter http://numismatik-in-hannover.de/ hochgeladen.
    Nun habe ich ein Problem mit der Platzierung der Widgets: Sie erscheinen immer unten und nicht oben im Textfeld. Mit der Maus lassen sie sich nicht höher platzieren (weder über Customizer noch Widgets) oder verschieben. Setze ich ein zweites Widget, so steht die unter dem ersten. Die Position kann aber im Menu Customizer/ Seitenleiste/ Innenabstand bzw. Customizer / Seitenleiste/ Widgets/ Innenabstand nach rechts, links und unten verschoben werden.
    Nun kommt mir die Idee, ob nicht vielleicht die Widgets richtig stehen, aber der übrige Text zu hoch ist. Unnötig zu erwähnen, dass mit mir WP die Erfahrung fehlt.
    Wer kann helfen?

    Dank und Gruss
    Uli
     
  2. UliWerz

    UliWerz Active Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2020
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die Sache selbst gelöst: Es hängt mit der Breite der Seitenleiste im Verhältnis zur Größe des Widgets, bei dem es sich um ein Bild handelt, ab.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden