1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

"Playlist" Webservice gesucht!

Dieses Thema im Forum "Plauderboard" wurde erstellt von Jim1234, 21. Juni 2017.

  1. Jim1234

    Jim1234 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Ich schmeisse in ein paar Wochen eine größere Party und hätte gerne im Vorfeld gewusst was die Leute gerne für Musik hören wollen....
    Nun bin ich auf der Suche nach einem Webservice für die Erstellung einer "Playlist"

    Ich hätte mir das so vorgestellt:
    • Ein public Link (ohne Anmeldung/Registrierung)
    • User haben zb. 3 Spalten die Sie befüllen müssen (Name, Titel und optional YT-Link

    Gefunden hätte ich bereits so etwa: http://www.writeurl.com/text/j7zy4aqowjzh6no63pwc/pxux26gzekvhl04ao6up/ofpn3ur2ual7sra48yu8
    Leider ist kann man hier keine Forms etc. definieren..

    Kennst evtl. jemand einen Webservice mit dem man so etwas realisieren kann? :idea:

    Fettes Danke
    im Voraus,
    Jim
     
  2. Jim1234

    Jim1234 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    flexlists.com :)

    *closed*
     
  3. Benzli

    Benzli Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2016
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Verstehe ich dich richtig, du willst lediglich eine Seite zur Verfügung stellen können wo die Leute reinschreiben können was sie für Musik hören wollen.
    Mehr muss diese Seite nicht bieten können.
    Hast du schon eine Website? Wenn du selber eine hast, einfach ein Kontaktformular so konfigurieren und fertig.

    Einen Dienst der sowas kann, kenne ich nicht. Eventuell könnte man doodle (ist doodle dieser Dienst um Termine zu finden?) so konfigurieren das er danach fragt.
    Man könnte auch eine Datei mittels einer cloud freigeben und alle können sich darin eintragen.
    Oder man macht bei der Anmeldung für diesen Event einen Hinweis, das man auf email xxx die Playlist senden soll.

    Bin mir aber ziemlich sicher das kaum jemand darauf eingeht aber das wäre ein anderes Thema.
    Eine Website die sowas anbietet, kenne ich nicht
     
  4. TKalwass

    TKalwass Member

    Registriert seit:
    10. April 2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Mal abgesehen von einer Lösung die schon genannt wurde: Google Docs, Link per Mail verteilen, fertig. So hätte ich es gemacht. :D Oder auf meinem Blog einen Kurzbeitrag erstellt wo jeder in den Kommentar seine Wünsche spammen kann, aber dann hätte ich ja mehr Arbeit mit dem auslesen... :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden