1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plötzlich Beiträge mit Werbung im Blog - Blogfunktion abschalten?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von brengelmann, 11. Mai 2017.

Schlagworte:
  1. brengelmann

    brengelmann New Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,


    die Website einer Bekannten, die mit WP als CMS erstellt wurde, ist im vergangenen Jahr gehacked worden.
    Plötzlich fanden sich etliche komische Dateien im Root-Verzeichnis und Google indexierte mehrere hunderttausend Seiten mit japanischen Schriftzeichen darauf. Eine erste und zweite Neuinstallation von WP hatten nur kurzzeitigen Erfolg.

    Inzwischen sind erneut etliche Beiträge unter dem Namen eines der Administratoren veröffentlicht.
    Es wurden also keine Seiten mehr erstellt, sondern Beiträge im Blog.

    Deshalb meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, die Blogging-Funktion von WP zu deaktivieren, so dass es nur noch als CMS fungieren kann?
    Oder gibt es eine dauerhafte Lösung für das Problem, die ohne eine Abschaltung des Blogsystems auskommt?


    Ich bin für jede Hilfe dankbar!
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Die Lösung wäre die Beseitigung der Sicherheitslücke. Alles andere ist keine Lösung, sondern nur "wie arrangiere ich mich mit dem Problem". Wenn du selbst nicht auf Fehlersuche gehen willst/kannst, kannst du mal über die Jobbörse hier suchen. Evtl. gibt es ein passendes Angebot.
     
  3. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Kommt drauf an wie wichtig die Seite ist. Gibt ja sogenannte Managed Wordpress. Da kümmern sich Profis um die Webseite.

    Vielleicht ist das was für deine Bekannte?
     
  4. brengelmann

    brengelmann New Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank erstmal,

    ich frage mich natürlich, welche Lücke es noch geben kann, wenn WP und das Theme von Grund auf neu installiert wurde, die aktzellste WP Version läuft, das PlugIn Loginizer installiert ist und die Passwörter der Benutzer geändert wurden ...
     
  5. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Z. B. verseuchter PC, unsichere Passwörter z. B. für Datenbank, FTP etc.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden