1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plötzlich fremdes Widget aufgetaucht

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Mirek, 24. April 2009.

  1. Mirek

    Mirek Member

    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bei mir im Blog erschien vor ein paar Tagen ein unbekanntes Werbebanner in der linken Sidebar, obwohl ich ein solches dort nicht platziert hatte.
    Ich habe dann entdeckt, dass es über ein Textwidget in der Sidebar eingebunden wurde.
    Ich fand dann auch heraus, dass in einem Kommentar genau die gleiche Ziel-Url (http://www.myparfuem.com/) war wie in dem Banner.
    Jetzt frag ich mich ob das Banner durch irgendeinen Exploit beim Kommentar System eingefügt wurde.
    Ich habe ein Exploit Scanner Plugin benutzt aber der hat mir keine gefährlichen Exploits angezeigt.
    Gibt es irgendwelche Logs die mir anzeigen könnten wie das Werbebanner da hingekommen ist?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen
    gruß Mirek
     
  2. drkmelle

    drkmelle Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Schau doch mal in die Logfiles deines Servers!? Vieleicht kann man da ja was finden... (kp)?

    Weis nicht genau ob das hilft, aber hast du
    1. nen Spamschutz für die Kommentare?
    2. vielleicht hilft ja nen antivirussystem für wp (z.B. v. Sergej Müller)

    Jan
     
  3. Mirek

    Mirek Member

    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ein Spamschutz Plugin hab ich.
    Das AntiVirus Plugin probier ich auf jeden fall mal aus.

    PS: deine gepostete URL ist falsch
     
  4. drkmelle

    drkmelle Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt, war playground.ebiene.de
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden