1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 6.x Plötzlich ist der Footer weg

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von anjamo, 23. Februar 2023.

Schlagworte:
  1. anjamo

    anjamo Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. November 2012
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    hoffe hier kann jemand weite helfen.

    Eine meiner Seiten mit aktuellem WP wurde kürzlich gehackt. Ich habe die wp-config.php gesichert, alles via ftp geleert und dann in eine neue DB ein neues WP installiert. Alle Plugins sowie das Theme Divi wieder installiert und dann die alte wp-config.php hochgeladen.

    Die Seite läuft soweit wieder und ich habe volle Kontrolle. Nur ist seitdem auf allen Seiten der Footer verschwunden. Mit dem Elegant Themes Support bin ich dran, aber die Tips haben bisher alle nicht geholfen.

    Die URL

    edit: gerade sehe ich das der Fehler komischerweise auf der ShopSeite nicht ist. Die ist ebenfalls mit dem Divi internen builder gemacht aber hat dann ja nur den code des Spreadshirt shops drin. Da sieht man den Footer. Auf allen anderen Seiten nicht.

    Hat jemand eine Idee wie ich den Fehler finden kann bzw. woran das liegt?

    Viele Grüße
    Andy
     
  2. DummyGirl

    DummyGirl Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. März 2021
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    87
    zwischenfrage: du hast also per ftp alles plattgemacht und die db ebenfalls? d.h. alle inhalte sind komplett neu aufgebaut oder wo kommen die her?

    info:
    auf der shopseite funktioniert das menü nicht mehr.
    auf dieser seite ist der footer ebenfalls vorhanden
    ansonsten kenn ich divi nicht und bin da leider keine hilfe
     
  3. anjamo

    anjamo Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. November 2012
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    1
    Die alte DB habe ich nicht plattgemacht, ich habe zur Neuinstallation eine neue DB angelegt aber danach die alte w-config hochgeladen damit die Seite wieder so aussieht wie ursprünglich --> War ein Tipp vom all-inkl support. Der sagte das die DB in den meisten Fällen nicht gehackt ist und ich mir so viel Arbeit spare.

    Eingangstor war wohl ein zusätzliches Theme das die Hacker installiert haben, dann haben sie erst einen Monat später die Seite übernommen, soweit reichten die Sicherungen nicht zurück, da ich zwar tägliche Back Ups mache, aber nach 10 Tagen werden die alten überschrieben :mad:

    welches Menü meinst du auf der Shopseite? Und mit welchem Browser hast du geprüft? In Safari läuft bei mir alles, bei Chrome sehe ich den shop gar nicht...
     
  4. anjamo

    anjamo Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. November 2012
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    1
    Der Fehler lag wohl in einer margin Einstellung im Theme. Allerdings seltsam nachdem ich die für Laptop Ansicht auf 0 gesetzt hatte war das Problem weiterhin da. Es gab dann noch negative Abstandswerte in Tableteinsetllungen (ausgegraut) die er dann wieder selbst bei Laptop übernommen hat. Nachdem ich die da auch entfernt habe sieht man zumindest den Footer wieder überall.

    Komisch ist aber das der Shop im Chrome und firefox nicht geladen wird edit: ebenfalls gelöst, war ein caching problem, habe die shopseit bei wp rocket vom caching ausgeschlossen jetzt läufts wieder!
     
  5. DummyGirl

    DummyGirl Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. März 2021
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    87
    sicher? ja, footer ist da, aber shop nicht. so sieht die site in FF aus. das komplette menü funktioniert nicht. upload_2023-2-23_12-13-13.png
     
  6. anjamo

    anjamo Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. November 2012
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    1
    Mist - okay zu früh gefreut. Wie kann das denn sein das das nur im FF Browser so ist?

    seltsam ist das bei mir das Menü auch erst nicht funktioniert, dann aber nach einer Zeit schon. Jetzt habe ich es nochmal probiert und das Menü geht jetzt bei mir.
     
    #6 anjamo, 23. Februar 2023
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2023
  7. DummyGirl

    DummyGirl Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. März 2021
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    87
    naja,läuft auch in den anderen browsern nicht optimal, immer so 2-4 sekunden verzögert. ist das ein iframe oder wie funktioniert das?
     
  8. anjamo

    anjamo Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. November 2012
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    1
    Ich denke das liegt an den Animationen der Blöcke auf der Startseite. Denke das ist CSS, bin aber selbst kein Programmierer,
    Bei Pagespeed erreicht die Seite 94 mobil und 87 desktop. Habe jetzt nochmal die Einstellungen in WP Rocket neu geladen, meiner Meinung nach ist es jetzt etwas schneller.

    Der Rest der Performance ist dem Design geschuldet ...

    Werde mal bei Spreadshirt das Script neu kopieren und rein setzen, mal sehen ob das hilft
     
  9. anjamo

    anjamo Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. November 2012
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    1
    Das Problem der fehlenden Shopseite im Firefox konnte ich auch lösen.
    Der Code war in einem Textblog im HTML Bereich, damit kommt Firefox wohl nicht klar.
    Jetzt ist der Code in einem Codeblock und alles funktioniert.
     
    DummyGirl gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden