1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plötzlich seltsame Symbole im Backend (und manchen Themes)

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von emhuisken, 7. Mai 2015.

  1. emhuisken

    emhuisken New Member

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich war gerade dabei, meine Site auf ein anderes Theme umzustellen (eins was wohl meistens korrekte deutsche Übersetzungen hat, was ganz einfaches Twentyfourteen). Dabei stellte ich fest, dass dann sehr seltsame Symbole erscheinen, und ich fand, dass die auch im Backend verwendet werden anstelle der bisherigen Wordpress-Symbole (siehe anliegendes Bildschirmfoto). Woher kommt das und wie kann man das wieder beseitigen? Ich habe keine Einstellungen geändert oder irgendwas, kam einfach mit diversen Updates, u.a. auf 4.2.

    Für Hinweise dankbar
    emhuisken
     

    Anhänge:

  2. DFMDE

    DFMDE Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. April 2015
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    versuch es doch einfach ersteinmal mit einem anderen Theme.
    Ich hatte gestern ebenfalls Probleme mit Symbolen und Kyrillischen Zeichen, Schuld war allerdings das "EWWW Image Optimizer" Plugin, vielleicht liegt es auch bei dir gar nicht am Theme, sondern an irgendeinem Plugin, einfach mal alle deaktivieren, Seite refreshen und nach und nach aktivieren, sobald die Symbole wieder auftauchen, weisst du so "was" dran Schuld ist.
    LG
    DFMDE
     
  3. emhuisken

    emhuisken New Member

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    danke für die Reaktion. Ich habe dann nochmal alles überprüft und gefunden, dass im Browser eigene Schriftarten der angezeigten Websites verboten wurden. Habe das erlaubt - und alles sieht richtig aus. Jetzt komm ich mir etwas blöd vor - so etwas Einfaches.
    Alles klar, danke,
    emhuisken
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden