1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plug In Insert Header and Footer: Hintergrund Farbe ändern

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von cimakoeln, 17. Juli 2020.

1. cimakoeln

cimakoeln Member

Hallo zusammen,
    ich benutze das OnePress Thema und habe mir das Plug In Insert Header and Footer installiert. Das funktioniert auch soweit gut, allerdings würde ich die Hintergrundfarbe des Footers gerne einfärben, mit fehlt leider der Code dafür, den ich in den Plug In Einstellung einfügen kann. Hat jemand eine Idee?

2. Marcus[IS]

Marcus[IS] Well-Known Member

Hi,

so was kann man per CSS machen.

Du musst nur schauen, welche CSS Klasse für den Footer verwendet wird und dann kannst du im Customizer im Feld Zusätzliches CSS die Klassenbezeichnung, nebst Farbanweisung für den Hintergrund (background-color: gewünschter Farbwert;) eintragen.

Am einfachsten geht so was mit dem Entwicklertool des Browsers. Einfach Rechte Maustaste auf das gewünschte Element klicken und Untersuchen auswählen, dann wird der entsprechende CSS Abschnitt angezeigt und man kann die verwendete CSS Klasse für das Element ablesen.

3. cimakoeln

cimakoeln Member

Mh. Leider weiß ich nicht genau wie ich da vorgehen soll. Der Footer ist ja über das Plug In definiert und nicht in der normalen CSS. Und in dem Plug In Skript habe ich eigentlich die Background Color eingestellt, aber die übernimmt er nicht. Was muss ich denn dann in die zusätzliche CSS schreiben?

4. SEpp55

SEpp55 Well-Known Member

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden