1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plug-In Problem: MailPoet Newsletter

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von clazweb, 8. Juni 2016.

  1. clazweb

    clazweb New Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin ganz neu bei WP und benötige deshalb eure Hilfe zum Thema Plug-In MailPoet.
    Ich habe das Plug-In schon mal auf einer anderen Seite getestet gehabt und alles lief super.

    Nun nutze ich es für meine Homepage und möchte mit dem Double-Opt-In Verfahren eine Bestätigungsmail an den Abonnenten versenden lassen. Leider funktioniert gar nichts. Also weder eine Bestätigungsmail noch wird der Abonnent in meine Liste eingetragen. Ich finde zwar in WP, also in der Plug-In Verwaltung von MailPoet die eingetragenen E-Mail-Adressen aber ich kann nichts damit anfangen.

    Ich kann nicht mal eine Vorschauversion meinen Newsletters an meine eingetragene E-Mail Adresse versenden. :-?

    Es tritt immer folgender Fehler auf:
    Bildschirmfoto 2016-06-08 um 14.48.49.png
    "| Could not instantiate mail function."

    Ich arbeite mit WP Mail Bank und habe auch dort die Einstellungen überprüft. Das müsste eigentlich alles passen. Mein Kontaktformular funktioniert z.B. damit aber der NWL will einfach nicht raus.

    Kennt jmd. zu so ein Problem oder kann mir auf die Sprünge helfen da ich denke, dass der Fehler minimal ist und ich nur einfach nicht genug Kenntnisse habe. :/

    Vielen, vielen Dank schonmal! :)
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
  3. clazweb

    clazweb New Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen: