1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plug-In Problem: MailPoet Newsletter

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von clazweb, 8. Juni 2016.

  1. clazweb

    clazweb New Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin ganz neu bei WP und benötige deshalb eure Hilfe zum Thema Plug-In MailPoet.
    Ich habe das Plug-In schon mal auf einer anderen Seite getestet gehabt und alles lief super.

    Nun nutze ich es für meine Homepage und möchte mit dem Double-Opt-In Verfahren eine Bestätigungsmail an den Abonnenten versenden lassen. Leider funktioniert gar nichts. Also weder eine Bestätigungsmail noch wird der Abonnent in meine Liste eingetragen. Ich finde zwar in WP, also in der Plug-In Verwaltung von MailPoet die eingetragenen E-Mail-Adressen aber ich kann nichts damit anfangen.

    Ich kann nicht mal eine Vorschauversion meinen Newsletters an meine eingetragene E-Mail Adresse versenden. :-?

    Es tritt immer folgender Fehler auf:
    Bildschirmfoto 2016-06-08 um 14.48.49.png
    "| Could not instantiate mail function."

    Ich arbeite mit WP Mail Bank und habe auch dort die Einstellungen überprüft. Das müsste eigentlich alles passen. Mein Kontaktformular funktioniert z.B. damit aber der NWL will einfach nicht raus.

    Kennt jmd. zu so ein Problem oder kann mir auf die Sprünge helfen da ich denke, dass der Fehler minimal ist und ich nur einfach nicht genug Kenntnisse habe. :/

    Vielen, vielen Dank schonmal! :)
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
  3. clazweb

    clazweb New Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wäre es denn sinnvoll sich einfach für ein anderes Plug-In zu entscheiden? Oder glaubst du das Problem könnte schnell gelöst werden (also mit mehr Information usw.) ?
     
  4. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    da steht doch alles dabei?

    was davon hast du kontrolliert, was davon nicht verstanden?

    was sagt dein Hoster zu dieser Fehlermeldung?
     
  5. clazweb

    clazweb New Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Jaja die Seite hatte ich auch schon gefunden, aber bis auf Punkt 2. oder Punkt 6 trifft davon eigentlich nichts zu.
    Und wie ich das Problem dann lösen kann steht da ja nicht so wirklich (bei 6. ja) .. also zumindest ist das nicht für mich ersichtlich. :D
    [h=3][/h]
     
  6. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    "This generic error message is when your host has issues sending your emails.!

    das alles tritt auf, wenn dein Hostingpaket massive Probs hat EMails zu senden,
    die Probleme sind unten beschrieben...


    also frag deinen Hoster,schick ihm die Fehlermeldung und den Link zur Erklärung
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden