1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin auf lokalhost installieren

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von mac, 8. Juni 2019.

  1. mac

    mac Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. März 2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!
    Wie kann ich ein Plugin z.B. The Event Calender auf meine lokale WP-Installation (xampp mac) hochladen?
    Das hochladen der .zip Datei funktioniert nicht. Ich habe die entpackte Version in den Ordner plugins geschoben, aber so einfach geht es wohl doch nicht ;)

    Danke für Eure Tipps.
     
  2. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    Eigentlich schon. Was ist es den für ein Plugin? Und wie sieht die Ordnerstruktur aus die Du dann in das Plugin Verzeichnis schiebst?
     
  3. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Warum installierst du das Plugin direkt aus dem Dashboard??
    Plugins - Plugins Installieren - Plugins durchsuchen... - gewünschtes Plugin "Jetzt installieren" - Aktivieren!
     
  4. mac

    mac Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. März 2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    Hi,
    ich möchte das plugin 'the-events-calendar' installieren und habe nun folgende Ordnerstruktur:
    localhost/XAMPP/htdocs/wordpress/wp-content/plugins/the-events-calendar

    Die Installation übers dashboard funktioniert nicht, da es dort über ftp laufen muss, und mein XAMPP Manager zeigt ProFTPD nicht aktiv an.
     
  5. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Welche Ordner befinden sich im Ordner the-events-calendar? Ich meine Mac entpackt etwas anders.
     
  6. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    So sieht die Ordnerstruktur bei meinem XAMPP auf WIN10 aus, wenns ggf. hilft?!
    upload_2019-6-9_12-22-29.png
     
    mac gefällt das.
  7. mac

    mac Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. März 2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    Wow, es hat funktioniert - ich hatte den Ordner doch nicht in plugins gespeichert :oops:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden