1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

PlugIn beeinträchtigt

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von tunetek, 30. Juli 2014.

  1. tunetek

    tunetek Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Moin Community, :)

    ich habe ein " Problem " mit meinem PlugIns, ich weiß auch leider nicht wie ich das Betiteln kann bzw. wonach ich suchen muss.

    Ich habe mehrere PlugIns installiert, unter anderem AdRotate und Meta Slider..
    Desweiteren habe ich ein externes Script für eine Sortierbare Gallerie..

    Nun ist mir aufgefallen das diese Galerie nicht mehr funktioniert, obwohl an diesem Script nichts geändert wurde.
    Zum Testen habe ich das PlugIn AdRotate deaktiviert und aufeinmal funktionierte der Nivo-Slider auf Meta-Slider auch nicht mehr ?!:confused:

    Wieso funktioniert ein PlugIn nicht mehr, wenn ein anderes deaktiviert wurde?

    Und kann ein PlugIn der Grund sein, dass das Gallerie Script nicht mehr funktioniert?:?



    Gruß Basti :)
     
  2. pixselig

    pixselig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    10
    Hallo Basti

    Das ganze hat vermutlich was mit verschiedenen JS/JQuery-Scripten zu tun die sich "beissen".
    Da hilft dann nur entweder eine Konstelation zu finden in welcher alles funktioniert. Oder, für erfahrerene Nutzer das JS zu debuggen und die Fehler direkt in den Scripts beseitigen.

    LG, pixselig
     
  3. tunetek

    tunetek Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ja ich dachte mir schon dass das etwas mit den verschieden Scripten zu tun hat, leider ist mir nicht klar wie ich das genau jetzt lösen kann?

    Wieso funktioniert denn z.b. der Meta-Slider nicht mehr, wenn alle anderen PlugIns deaktiviert sind?
    Wenn alle wieder aktiviert sind funktioniert wieder alles einwandfrei bei dem Slider..

    Das ist mir nicht ganz klar, wenn es anders herum wäre ( aktiviert andere Plugins -> Kommt sich in die Quäre ) aber so?

    Hat da jemand vielleicht eine Idee?:roll:

    Gruß Basti
     
  4. tunetek

    tunetek Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Schon gut, habe nochmal die Datenbank aufgeräumt und Schritt für Schritt jeden PlugIn Installiert.
    Jetzt klappt es :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden