1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin bzw Codeschnipsel zum anzeigen von änhlichen Beitragen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von laura44, 11. November 2021.

  1. laura44

    laura44 New Member

    Registriert seit:
    11. November 2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Ich suche nun schon eine Weile leider werde ich nicht fündig wie ich relevante Beiträge (links) unter meinen Posts darstellen kann. Ich habe dazu ein Beispiel gefunden welches (da es immer gleich aussieht) wohl mehrere verwenden. Leider finde ich partout nicht das Plugin heraus bzw den codeschnipsel. Hier eine seite auf der dieses Plugin bzw code genutzt wird:

    https://vaterzeiten.de/zuhause/mini-beamer/

    Wenn ihr ganz ans Ende der Seite scrollt seht ihr Überschriften also in der Mehrzahl wie z.b. "Mehr Technik" und dann einige relevante interne Links und dann die nächste Überschrift: "Mehr für Zuhause" und wiederum einige links. Ich weiß einfach nicht wie das bewerkstelligt wird. Ist es YARPP oder ist es Related posts By Taxnonomy oder ganz was anderes. Hat da jemand eine Ahnung? Wäre euch sehr dankbar für die Hilfe und lg!
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.658
    Zustimmungen:
    1.781
    Diese Links werden höchstwahrscheinlich mit dem Plugin Display Posts – Easy lists, grids, navigation, and more erstellt.
     
  3. laura44

    laura44 New Member

    Registriert seit:
    11. November 2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hab das plugin grad installiert - durch etwas Anpassung kann ich mir vorstellen dass dies möglich wäre (jedoch muss man den shortcode schon entsprechend anpassen - anpassen können). Ich seh dass diese weiterführende Link Tabelle auch Seiten nutzen welche meiner Meinung nach (schaut einfach vom design bzw machen relativ schlecht gemachten Lösungen auf diesen Webseiten) danach aus als hätten diese keine Ahnung einen shortcode entsprechend anzupassen. Folglich denk ich mal dass es hier eher ein plugin geben wird welches unter dem Editor erscheint und auch die Möglichkeit bietet in der Maske die Links noch manuell zu sortieren bzw die Liste manuell zu ergänzen.
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.658
    Zustimmungen:
    1.781
    Lt. der CSS Klassen im HTML Code werden diese Links mit den Shortcode des genannten Plugins in einem Textwidget erstellt.

    Generierter HTML-Code:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Siehe im PHP-Code des Plugins:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Installiertes Plugin auf dem genannten Server:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Du kannst aber auch einfach bei der im Impressum der Seite genannten E-Mail Adresse nachfragen.
     
    suedtiroler gefällt das.
  5. laura44

    laura44 New Member

    Registriert seit:
    11. November 2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wunderbar! Nur um sicher zu gehen - könntest du mir das auch hier versuchen rauszufinden: https://menathome.de/hobelmaschine/

    Ob denn hier auch dieses plugin höchstwahrscheinlich genutzt wird? Leider ist hier die readme Datei nicht aufrufbar (kann natürlich auch einfach gelöscht sein). Wäre für mich ne Bestätigung um bei diesem Plugin zu bleiben und mich dranzusetzen es für mich anzupassen :)
     
  6. laura44

    laura44 New Member

    Registriert seit:
    11. November 2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich seh grad letztere Seite hat /wp-content/plugins/related-posts-by-taxonomy/readme.txt related posts by taxonomy beispielsweise installiert und die readme ist zugänglich. Display posts shortcode plugin readme seite hingegen nicht - folglich denk ich mal dass es wohl doch nicht dieses Plugin ist.
     
  7. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.658
    Zustimmungen:
    1.781
    Welches Plugin verwendet wird, geht nicht aus dem HTML Code hervor. Die "Empfehlenswerte" Listen sind innerhalb des des normalen Seiteninhalts, nicht in einem Widgetbereich.

    Du kannst auch hier einfach bei der im Impressum der Seite genannten E-Mail Adresse nachfragen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden