1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin customize

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Natosphix, 28. Dezember 2019.

  1. Natosphix

    Natosphix Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2019
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab ne kleine extra Funktion zu einem bereits vorhandenen Plugin geschrieben. Jetzt habe ich natürlich das Problema das wenn ich das Plugin aktualisiere meine Änderungen verloren gehen. Gibt es sowas wie Child Plugins wie bei Themes oder wie macht man das am besten ?

    Danke an alle.
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    Müssen wir dich leider enttäuschen. Es gibt keine Child Plugins.
    Gibt zwar eventuelle Diskussionen und Brainstorming, was man über Google finden kann dies bezüglich, aber keine greifbaren Ansätze, dass so etwas mal umsetzbar sein wird.

    Jetzt käme es darauf an wie die Funktion aussieht, die du entwickelt hast.
    Vielleicht kann die ja eigenständig laufen und über die functions.php eines Child-Theme genutzt werden?
    Keine Ahnung ob so etwas klappen würde, habe ich noch nie ausprobiert. :)
     
  3. Natosphix

    Natosphix Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2019
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Danke @Marcus[IS] für die Infos. Ich würd das aber gerne Themeunabhängig regeln, damit ich die Option habe das plugin auch unter anderen Themes laufen zu lassen.

    Hätte vielleicht sonst noch jemand einen Lösungsansatz ?

    Vielen Dank für eure Zeit.
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Kannst du deine kleine Funktion nicht in ein eigenes Plugin setzen?
     
    Marcus[IS] gefällt das.
  5. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Da wäre natürlich der Lösungsvorschlag von @maxe um so besser. Da hatte ich jetzt gar nicht dran gedacht. :oops:
    Eine Plugin Erweiterung zu einem Plugin erstellen geht. Da könnte man sich ja Erweiterungen, wie zum Beispiel für Woocommerce, Contactform7, etc. anschauen, um zu sehen was alles rein müsste damit das Plugin mit der selbst gebauten Erweiterung zusammenarbeitet.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden