1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin dringend gesucht

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Tabaluga, 13. März 2011.

  1. Tabaluga

    Tabaluga New Member

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo liebe forum mitglieder ich such seid 2 tagen nach zwei plugins und dann sagte mir einer geh doch mal hier in das forum da wird dir sicherlich geholfen ^^

    Frage 1 :

    Wordpress Artikel als link darstellen, damit meine ich wenn ich unter wordpress was eintrage such ich ein plug in das die Post ( artikel ) als link dargestellt werden. weiss einer von euch wie das heisst, ich glaub guro-world.net hat sowas auch

    damit meine ich man sieht nur einen einfachen link auf der Index von dem Post, klickt man dann dadrauf kommt man zu den deteils zu dem post.

    Frage 2 :

    Und wie kann ich eine seite erstellen wo ich die last 100 Post anzeigen lassen kann ??
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    1) Da brauchst du nur deine Templates bearbeiten und the_excerpt()/the_content() rauslöschen, so dass nur noch die verlinkte Überschrift bleibt.

    2) Mache dir ein eigenes Seitentemplate, wo du dann über query_posts() die Kategorie und die Anzahl der Posts bestimmst: http://codex.wordpress.org/Function_Reference/query_posts
     
  3. neontrauma

    neontrauma Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2007
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Tabaluga,

    so ganz habe ich nicht verstanden, was du unter 1.) suchst.
    Meinst du, dass man auf der Startseite, Kategorienübersicht oder sonstwo nicht den gesamten Artikel angezeigt bekommt, sondern lediglich einen Link zum Artikel?
    Dafür benötigst du kein Plugin, sondern passt das entsprechende Template (index.php, category.php, was auch immer) an:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Damit erzeugst du eine Auflistung der jeweils anzuzeigenden Artikel, wobei lediglich ein Link mit dem Namen der Überschrift dasteht.


    Auch die letzten 100 Artikel kannst du ohne ein Plugin anzeigen lassen:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Diesen Code fügst du in ein Seitentemplate ein, erstellst eine neue Seite und wählst dieses Template dafür aus.


    Viele Grüße
    neontrauma
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden