1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin Erstellen - Seite lässt sich über REQUEST nicht öffnen (Zugriffsrechte)

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von harry89, 18. Juni 2015.

  1. harry89

    harry89 Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    dies ist mein erster Beitrag im Forum und fängt sofort mit einer Hilfsanfrage an.
    Ich bin ultra neu in PHP und möchte zurzeit ein Plugin für meinen Verein stellen. Dazu dann gleich mal mehr.

    Hintergrund:
    Um ein paar wenige Baustellen in der Funktion abzuarbeiten, habe ich meinen Code von einer einseitigen Index.php aufgeteilt in mehrere und jeweils mittels require_once in die index.php meines Plugins eingebunden. Dies betraf überwiegend die Funktionen der Seite wie "speichern", "löschen", usw...

    Die Seiten welche dem User optisch dargestellt werden, sind nach wie vor in der Index.php.

    Problem-Hintergrund (PHP):
    Aktuell kann ich eine Seite nicht aufrufen, welche ich mit einem Link entsprechend öffne.
    Ich will von einer Seite, welche übers Admin Menü erreichbar ist auf eine Seite, welche dort nicht direkt aufgerufen werden kann.

    Admin Menü Aufbau:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Die aufgerufene Funktion "pagedirect" ist letztlich eine Art bahnhof, welche jeh nach URL Parameter des REQUEST den Nutzer auf die gewünschte Seite verweißt. Dabei wird natürlich immer gefragt ob richtig übergeben, ob überhaupt vorhanden und dann für die Admin-only Bereiche auch, ob der User über entsprechende Zugriffsrechte verfügt.

    pagedirect Funktion:
    PHP: