1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin eventcalender

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von norge_troll, 29. April 2006.

  1. norge_troll

    norge_troll Active Member

    Registriert seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe in der Suche zwar ein ähnliches Problem entdeckt, aber irgendwie werde ich aus einer möglichen Lösung (?) nicht recht schlau... da ich in der Mailingliste leider keine Hilfe bekomme, würde ich mich freuen, wenn sich vielleicht hier jemand finden würde.

    Ich habe WP 2.0.2 in der deutschen Version und eventcalender 3.0.4. runtergeladen + den dirty hack (in \wp-includes\classes.php), den man angeblich einspielen soll für 2.0.2 (hat aber auch nichts geholfen).

    Wenn ich das Plugin nun aktiviere und versuche die Optionen aufzurufen, bekomme ich folgende Fehlernachricht:

    Fatal error: Cannot redeclare ec3_action_wp_head() (previously declared in /usr/local/etc/httpd/vhtdocs/nortro/blog/wp-content/plugins/eventcalendar3.php:187) in /usr/local/etc/httpd/vhtdocs/nortro/blog/wp-content/plugins/eventcalendar3.php on line 236

    Ansonsten habe ich keine Veränderungen vorgenommen.. hat da vielleicht jemand eine Idee..??

    Gruss,
    Michael
     
  2. norge_troll

    norge_troll Active Member

    Registriert seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    ??????

    Verd.... Axt.. weder in der Mailingliste eine Reaktion, noch hier.. bin ich zu blond für diesen Fehler, dass keiner helfen mag (dann sagt wenigstens Bescheid, dann weiss ich, dass ich einfach selbst nur doof bin) oder kann keiner helfen?

    Denn bei letzterem kann ich mich wohl nur noch an den Programmierer wenden.. und da andere das Tool ja auch am Laufen haben, muss es schliesslich gehen... oder???

    :confused:

    Gruss,
    Michael
     
  3. jens-p

    jens-p Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, vielleicht probierts du es nochmal von vorne?
    Ich habe es letzte Woche auch gleich installiert bekommen. Das einzige bei dem ich Probleme hatte, waren die Tuningmassnahmen zwecks den Monatsnamen.
     
  4. norge_troll

    norge_troll Active Member

    Registriert seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hmm...

    Hallo Jens,

    danke für die Antwort. Du meinst, nochmal alles raus und neu aufsetzen? Kann ich machen, aber wo ist der Unterschied?

    Vielleicht liegt es ja an etwas anderem.. an der Installation an sich.. *mal blauäugig bin*

    Was habe ich bisher gemacht...:

    Plugin runtergeladen
    ausgepackt
    ins passende Verzeichnis kopiert und ins Internet gestellt
    Dirty Hack installiert + ebenfalls hochgeladen
    Plugin aktiviert
    Fehler tauchte auf, als ich in die Optionen ging

    Soweit zu dem bisher durchgeführten.. und bisher haben alle Plugins auch so funktioniert, aber da ich zwar von php & Co. keine Ahnung habe, aber den Kram auch nicht erst seit gestern mache, frage ich mich.. wie kommt das Ding eigentlich auf die Sidebar? Müsste da nicht auch noch etwas eingetragen werden? Oder passiert das automatisch nach der Einstellung der Optionen - auf die ich ja nicht komme
    Leider finde ich das nirgendwo so richtig beschrieben..

    Hat da nicht doch noch einer nen Tipp für mich? Denn eigentlich würde ich lieber den eventkalender benutzen und dann das Archiv abstellen, denn das wird mit den Jahren immer länger und der Kalender & die Suche-Funktion reicht ja auch...

    Gruss,
    Michael
     
  5. FraLe

    FraLe Active Member

    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Schau dir das mal an http://blog.firetree.net/2005/07/18/eventcalendar-30/
    Dort ist auch der Code für die Sidebar etc. beschrieben.
     
  6. norge_troll

    norge_troll Active Member

    Registriert seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Frank,

    vielen Dank, das kenne ich natürlich. Da steht u.a. folgendes:

    Upload to your plugins folder: wp-content/plugins/

    erledigt

    Activate the plugin on the plugin screen.

    erledigt

    Change settings on the Event Calendar Options screen. You must choose which Wordpress category to use for events. Do this before you change the template.

    Und genau hier kommt nun das Problem.. wenn ich nun die Options aufrufen will, bekomme ich den Fehler:

    Fatal error: Cannot redeclare ec3_action_wp_head() (previously declared in /usr/local/etc/httpd/vhtdocs/nortro/blog/wp-content/plugins/eventcalendar3.php:187) in /usr/local/etc/httpd/vhtdocs/nortro/blog/wp-content/plugins/eventcalendar3.php on line 236

    Ich habe nun trotzdem das Kommando in die Sidebar eingesetzt und siehe da, es funktioniert scheinbar alles.

    Aber die Optionen kann ich nach wie vor nicht ändern. :(

    Da ich nicht weiss, was ich da einstellen kann/muss, ist es - obwohl es jetzt geht und ich das Archiv aus der Anzeige nehmen konnte - trotzdem blöd.

    Gibts weitere Ideen, wie ich die Optionen zum Laufen bekomme? Bin ja schon einen Schritt weiter dank Euch, vielleicht bekomme ich auch den letzten Rest noch hin? ;)

    Gruss,
    Michael
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden