1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin Exclude Pages

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von huhn, 10. September 2018.

  1. huhn

    huhn Member

    Registriert seit:
    29. August 2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben!

    Ich habe mir ein Plugin heruntergeladen um Seiten zu "verstecken", da diese erst nächstes Jahr wieder angezeigt werden sollen. Ich kann auch einen Haken setzen, dass diese Seite nicht mehr angezeigt werden soll. Dies passiert aber trotzdem. Plugin ist Installiert + aktiviert.
    Wie kann ich weiter vorgehen?

    Vielen Dank im Voraus und einen ruhigen Montag!
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Warum nutzt du ein Plugin?
    Einfach die Seite bearbeiten und dann auf "Sichtbarkeit = Privat" stellen.
     
  3. huhn

    huhn Member

    Registriert seit:
    29. August 2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich nutze ein Plugin, weil Sichtbarkeit Privat nur die Seite an sich versteckt, der Reiter im Menü dann aber noch sichtbar ist und somit eine "Error"-Meldung angezeigt wird, sobald man auf den Reiter klickt.
    Ich möchte aber gerne alles Verstecken. Ist mir nicht bekannt, dass das auch ohne Plugin funktioniert.
     
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Du kannst doch die Seiten aus dem Menü holen, wie du es möchtest.
     
  5. huhn

    huhn Member

    Registriert seit:
    29. August 2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Das funktioniert ja gerade eben nicht. Es wird einfach nicht versteckt, egal was ich mache. Daher die Lösung mit dem Plugin, die auch nicht funktioniert. Ich weiß nicht woran es liegt. Oder kann es tatsächlich daran liegen, dass ich noch nicht die neuste Version von WP habe?
     
  6. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Schau mal unter Design -> Menü. Dort ist im besten Fall bereits ein Menü angelegt, in dem man einfach Seiten raus nehmen kann. Ist dort kein Menü, legst du manuell eins an und vergibst die richtige Position. Dann kannst du dort Seiten rein und raus nehmen, wie du lustig bist.
     
    huhn gefällt das.
  7. huhn

    huhn Member

    Registriert seit:
    29. August 2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Tatsächlich habe ich aus aus den Menüpunkten gelöscht, es ist aber auf der Startseite immer nur zu sehen. Erst wenn ich woanders klicke verschwindet dieser Menüpunkt. Ich verzweifel hier schon wieder an den einfachsten Dingen..
     
  8. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Browser-Cache geleert (STRG+UMSCH+ENTF)? Nutzt du ein Cache-Plugin?
     
  9. huhn

    huhn Member

    Registriert seit:
    29. August 2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich lege das hier mal in Ausschnitten dar:
    Es ist überall Privat angeklickt, im Design unter Menü ist es auch gelöscht und Plugin-Häckchen ist auch raus.
    Cache ist geleert. Wo ist mein Denkfehler?


    Es handelt sich um : Tippspiel WM 2018

    Menü.PNG Hier ist es gelöscht

    plugin_privat.PNG Hier ist auch aus meiner Sicht alles so eingestellt wie es sein sollte

    Menüs.PNG Und trotzdem taucht es hier wieder im Menü auf..
     
  10. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    1.783
    Melde Dich von WordPress ab, lade dann die Seite neu, erscheint der Link dann immer noch?

    Link zur Seite?

    Um Seiten "zu verstecken", setzt man sie auf "Entwurf" oder (wie bei Dir ggf. passender), man setzt das Veröffentlichungsdatum auf den zukünftigen Termin.
     
  11. huhn

    huhn Member

    Registriert seit:
    29. August 2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
  12. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    1.783
    Hier nicht.

    Leere mal Deinen Browser Cache und deaktiviere das "WP Fastest Cache" Plugin.
     
  13. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Das ist das was @b3317133 auch meint.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden