1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP <5.0 Plugin-Fehler nach Aktualisierung, Blog nicht mehr erreichbar

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von manuel1992, 18. Dezember 2017.

  1. manuel1992

    manuel1992 Member

    Registriert seit:
    16. November 2017
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Habe nach der Aktualisierung des Plugins "YourChannel" das Problem, dass mich nicht mehr einloggen und auch den Blog nicht mehr aufrufen kann.

    Hier mal der Fehlercode:
    Parse error: syntax error, unexpected T_FUNCTION, expecting ')' in /home/www/web314/html/wp-content/plugins/yourchannel/YourChannel.php on line 598

    Ich denke, dass es ein Zeichenfehler ist, aber ich kann jetzt so auf den ersten Blick nichts finden, wenn ich die betreffende Datei aufrufe und mir die betreffende Zeile ansehe.

    Wäre es evtl. sinnvoll, das Plugin aus dem Plugin-Ordner direkt rauszulöschen?

    Danke im Voraus für eure Hilfe !
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.348
    Zustimmungen:
    587


    Welche PHP Version hast du? < 5.6?
     
  3. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Es reicht, wenn du das Verzeichnis des Plugins per FTP umbenennst. WordPress deaktiviert das Plugin dann automatisch.
     
  4. max96

    max96 New Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das sieht für mich auf dem ersten Blick auch ganz nach einem PHP-Error aus. Wenn du dich nicht gut genug auskennst, kontaktiere doch einfach deinen Hoster und frag ganz höflich, ob sie dir die richtige PHP-Version einstellen können, meiner Erfahrung nach sind die meisten Leute so nett.

    Wenn das nicht weiterhilft und du kein Backup hast, kannst du höchstens probieren das Plugin neu zu installieren. Oder du musst gegebenenfalls leider auf das Plugin verzichten und wie danielgoehr schon sagte das Verzeichnis für das Plugin umbenennen, um es zu deaktivieren.
     
  5. manuel1992

    manuel1992 Member

    Registriert seit:
    16. November 2017
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für eure Antworten und eure schnelle Hilfe :)
    ja werde mich an meinen Provider wenden bezüglich PHP-Version
    Kann ich auch das Plugin selbst via Filezilla einfach aus dem Plugin-ordner löschen oder kann dann das Problem dann trotzdem weiterhin noch bestehen??
     
  6. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Lies die Antworten von mir und max96 nochmal ;)

    Aber ja, du kannst es auch einfach löschen.

    Das Plugin wird aber natürlich in beiden Fällen dann nicht mehr funktionieren (weil deaktiviert) ...
     
  7. manuel1992

    manuel1992 Member

    Registriert seit:
    16. November 2017
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Habe jetzt seit gestern Abend folgende Fehlermeldung erhalten, wenn ich auf den Blog zugreifen will:

    Parse error: syntax error, unexpected T_CONSTANT_ENCAPSED_STRING in /home/www/web314/html/wp-content/plugins/yourchannel/YourChannel.php on line 612

    Liegt das vielleicht auch an der womöglich falschen PHP-Version? - (Habe diesbezüglich den Provider bereits kontaktiert.)

    Danke für eure Hilfe.
     
  8. manuel1992

    manuel1992 Member

    Registriert seit:
    16. November 2017
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    ok danke für die schnelle Antwort.
    Ja, das verstehe ich.
    Werde das mal probieren und dann mal schauen, ob dann wieder alles funktioniert :)

    Jedenfalls vielen Dank für eure/deine Hilfe ;)
     
  9. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.348
    Zustimmungen:
    587


    Laut Glaskugel ist dies in der Regel ein Script Fehler.

    Warum zeigst du den PHP code nicht?
     
  10. manuel1992

    manuel1992 Member

    Registriert seit:
    16. November 2017
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Weiß nicht wo ich den finden kann bzw. wie ich den anzeigen lassen kann, hab ja auf den Blog selbst keinen Zugriff weder Front- noch Background
     
  11. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.348
    Zustimmungen:
    587
    man benötigt für die Beseitung der Fehlermeldungen leider FTP Zugang...
     
  12. manuel1992

    manuel1992 Member

    Registriert seit:
    16. November 2017
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    ok ja den habe ich ja
    Also das ganze über FTP zu lösen versuchen?
     
  13. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.348
    Zustimmungen:
    587
    In der Fehlermeldung steht der Pfad zur Datei:

    Parse error: syntax error, unexpected T_CONSTANT_ENCAPSED_STRING in /home/www/web314/html/wp-content/plugins/yourchannel/YourChannel.php on line 612

    die Datei auf den lokalen Rechner übertragen und zum Beispiel mit Notpad++ https://notepad-plus-plus.org/ öffnen. Die sinnvollen Zeilen ab ca. 500 bis ca. 800 markieren und hier als php code veröffentlichen... oder die Fehlermeldung gleich dem PHP Entwickler geben.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden