1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin Fehlermeldung beim aktivieren

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Kai57, 15. Februar 2022.

  1. Kai57

    Kai57 Active Member

    Registriert seit:
    30. November 2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    5
    Hallo zusammen,
    ich habe das WP Theme Xtra installiert und möchte es einrichten. Zum Theme gehört ein Plugin Codevz Plus, welches die grafische Benutzeroberfläche steuert um das Theme zu konfigurieren. Das Plugin ist auf dem Server, wenn ich es über die Funktion des Themes aktivieren möchte bekomme ich folgende Fehlermeldung:
    SyntaxError: Unexpected token < in JSON at position 0
    danach sieht man nur noch eine weiße Seite, und man muss das Plugin wieder deaktivieren. Was bedeutet so eine Fehlermeldung? Die Parameter auf dem Server sind alle ausreichend (wird mit Häkchen angezeigt), WP ist auf dem aktuellen Stand.
    Kann mir da jemand weiter helfen? Wäre sehr nett, danke.
    K.
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Was steht in der Browser Konsole (google) wenn diese Fehlermeldung gezeigt wird?

    Vermutlich gibt der Server vor den eigentlich erwarteten JSON-Daten eine HTML-Seite oder eine PHP Fehlermeldung o.ä. aus.

    Und was sagt der mitgekaufte Theme Support?
     
  3. Kai57

    Kai57 Active Member

    Registriert seit:
    30. November 2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    5
    Die PHP Fehlermeldung sieht man wenn man in den Optionen versucht das Plugin zu aktivieren. Weiter wird nichts ausgegeben. Den Support habe ich heute Vormittag angeschrieben...der überlegt noch. Vielleicht hilft noch dieser Hinweis. Als ich gestern alles installiert habe lief es am Anfang, und ich konnte das Einstellmenü sehen, habe ein paar Sachen verändert und bin erst stutzig geworden, als ich keine Änderungen abspeichern konnte...beim erneuten aufrufen war es dann vorbei....
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden