Plugin "food and drink"

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Susi888, 14. April 2018 um 10:46 Uhr.

  1. Susi888

    Susi888 Member

    Registriert seit:
    Samstag
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin absolut neu bei dem Thema und versuche jetzt eine Speisekarte mit dem plugin "food and drink" zu erstellen. Wie kann ich die Farbe und den Schrift für Menü-Einträge ändern? Wenn ich ein Menü-Eintrag erstelle, wir mir das im Editor geöffnet und ich kann nur für die Beschreibung des Eintrages den Schrift ändern, aber nicht für den Name.
    Wäre sehr dankbar für eure Hilfe!

    Susi
     
  2. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    5.985
    Zustimmungen:
    5
    Hilft dir eventuell die Doku weiter?
    Ansonsten ein Child-Theme anlegen und Formatierungen mit CSS machen.
     
  3. Susi888

    Susi888 Member

    Registriert seit:
    Samstag
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Die Doku habe ich gelesen, hab leider dort nichts gefunden...
    Und mit CSS kenne ich mich nicht aus :-(
     
  4. Susi888

    Susi888 Member

    Registriert seit:
    Samstag
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Mein Problem ist, dass ich schwarzen Hintergrund habe und die Speisen-Namen sind grau auf schwarz...
    Bin mir nicht sicher, dass auch die kostenpflichtige Version von dem plugin diese Änderung ermöglicht... Weiß das jemand? Nutzt jemand das plugin?
     
  5. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    5.985
    Zustimmungen:
    5
    Ein Link zu deiner Webseite könnte helfen ...
     
  6. Susi888

    Susi888 Member

    Registriert seit:
    Samstag
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    ist noch nicht veröffentlicht, aber hier ein Screenshot
     

    Anhänge:

  7. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    5.985
    Zustimmungen:
    5
    Mir hilft der Screenshot nicht, da ich so die Formatierung nicht sehen kann. Vielleicht hat jemand anderes dieses Plugin installiert und kann helfen ...
     
  8. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    6.601
    Zustimmungen:
    21
  9. Susi888

    Susi888 Member

    Registriert seit:
    Samstag
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Sprichst du aus Erfahrung? Weil bei der Beschreibung ich das nicht gefunden habe. 3 verschiedene Möglichkeiten für Styles habe ich jetzt auch, das hat leider mit der Farbe des Menü—Items nichts zu tun...
     
  10. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    5.985
    Zustimmungen:
    5
    Susi, wenn du dir unsicher bist, frag einfach beim Plugin Autor nach ...
     
  11. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    9
    ...... oder stelle die Site online und aktiviere einen Wartungsmodus (Maintenance-mode), den du dann Kurzzeitig für die Hilfestellung abschalten kannst! Grundsätzlich findet man die zuständige(n) Classe(n) für die CSS Anpassung recht schnell!
     
  12. Susi888

    Susi888 Member

    Registriert seit:
    Samstag
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ich vermute - er geht darum:

    <li class="fdm-item fdm-item-has-price">

    <div class="fdm-item-panel">

    <p class="fdm-item-title">Menü-Item-Name</p><div class="fdm-item-price-wrapper">

    Aber wie (und wo) kann man das ändern?
     
    #12 Susi888, 15. April 2018 um 19:32 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2018 um 20:00 Uhr
  13. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    9
    Tja und wenn dazu nun Anpassungen deinerseits dazukommen sollte das entweder im Dashboard unter Design - Customizer bei den Zusätzlichen CSS oder in einem Child-Theme gemacht werden!

    Der zuständige Code für Nachos mit Preis:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    red oder #ff0000 ist natürlich durch jede Farbe deiner Wahl austauschbar.
     
  14. Susi888

    Susi888 Member

    Registriert seit:
    Samstag
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
  15. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    5.985
    Zustimmungen:
    5
  16. Susi888

    Susi888 Member

    Registriert seit:
    Samstag
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Danke, werde ich ausprobieren:)