1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin Fotobook

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Evil_Semmy, 14. März 2007.

  1. Evil_Semmy

    Evil_Semmy Active Member

    Registriert seit:
    14. März 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Na fängt ja gut an :confused:

    Fehlschlag beim anlegen des Verzeichnises /hp/aa/ae/wd/www/semmy/wordpress/wp-content/Gallerie/fraktal!

    was heisst das? Ich dachte, ich sollte nen Ordner "myfotos" anlegen und denne funzt das automatisch? Diese Doku hats ja echt in sich. Da muss man ja soviel selber noch anpassen. Mir wäre es lieber, ich installiere es und dat wars :mrgreen: evtl. farblich noch anpassen oder so. Naja erstmal schauen, wie es generell aussieht wenn ich es mal hinbekomme...

    Sollte ich etz "myfotos" in "Gallerie" umwandeln und in diesen Ordner "fraktal" zusätzlich anlegen, damit das nun funzt?

    Edit: Habe es einfach mal so gemacht und es hat geklappt. Nun stellt sich mir folgende Frage, über Styleeinstellung steht dann das:


    Warning: file(/hp/aa/ae/wd/www/semmy/wordpress/wp-content/plugins/mygallery/css/mygallery.css): failed to open stream: No such file or directory in /hp/aa/ae/wd/www/semmy/wordpress/wp-content/plugins/mygallery/myfunctions/mygallerystyle.php on line 53

    Warning: implode(): Bad arguments. in /hp/aa/ae/wd/www/semmy/wordpress/wp-content/plugins/mygallery/myfunctions/mygallerystyle.php on line 53

    was heisst das? Habe ja nix gemacht ausser nur ein Album hochgeladen.
     
    #21 Evil_Semmy, 17. März 2007
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2007
  2. Olafb

    Olafb Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Kontrolliere ob die wp-content/plugins/mygallery/css/mygallery.css existiert,
    musst der auch 755 (chmod) geben?
     
  3. Evil_Semmy

    Evil_Semmy Active Member

    Registriert seit:
    14. März 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    dort liegt mygallery_default.css
    sollte ich diese umbenennen? oder wieso steht da default?!
     
  4. Nobbi

    Nobbi Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    0
    Nein, nix umbenennen. Außerdem müssten dort insgesamt 4 CSS-Dateien liegen plus der Ordner "Images" mit der shadow.gif (für den Rahmeneffekt).
     
  5. Evil_Semmy

    Evil_Semmy Active Member

    Registriert seit:
    14. März 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    ich habe dort nur 2 css-dateien aber der Image-Ordner is da mit der shadow.gif.

    wo setze ich den code ein, für rahmen um thumbnails? in welcher css-datei?? und vorallendingen wo in der css-datei?

    meine HP habe ich früher mit frontpage gemacht, damit bin ich echt gut gefahren. nur etze is soviel tipperei hier in den "wichtigen" dateien, dat is völlig neu für mich.
     
  6. Olafb

    Olafb Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Lad dir erst mal eine leere wp-content/plugins/mygallery/css/mygallery.css hoch, die wird nach Fehlermeldung gesucht ;)
    Ohne die geht die Fehlermeldung nicht weg, dann sehen wir weiter...
     
  7. Evil_Semmy

    Evil_Semmy Active Member

    Registriert seit:
    14. März 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    ahhhh die Fehlermeldung ist weg.
    In dem darunter liegenden Fenster steht nun:

    <html>

    <head>
    <meta name="GENERATOR" content="Microsoft FrontPage 6.0">
    <meta name="ProgId" content="FrontPage.Editor.Document">
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=windows-1252">
    <title>Neue Seite 1</title>
    </head>

    <body>

    </body>

    </html>
     
  8. Olafb

    Olafb Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    eine leere *.css sollst du hochladen, nimm einen Texteditor, vergiss Frontpage!!!
     
  9. tequilahombre

    tequilahombre Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. April 2006
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Welche mygallery-Version nutzt Du denn ???

    1.4b4 ???

    Welche Wordpress Version ?

    2.1.2. ???

    Ist ja immer interessant zu wissen....

    Gruß
    Robert

    [Edit]: War gerade auf Deiner Seite... Anscheinend läuft alles, oder ???

    Ne Info hier ins Forum wäre nett gewesen...

    Ging anscheinend flotter als bei Fotobook :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:
     
    #29 tequilahombre, 17. März 2007
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2007
  10. Evil_Semmy

    Evil_Semmy Active Member

    Registriert seit:
    14. März 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin noch net soweit bzw. zufrieden. War ne zeitlang net am PC aber Online... daher noch keine weitere Info.
    Also ich benutze das 2.1.2 WP sowie MyGallerie 1.4b4.

    Unnnnnnd, ich habe eine leere mygallery.css Datei hochgeladen. Nun is dieses Fenster auch ganz leer.
     
  11. tequilahombre

    tequilahombre Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. April 2006
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm,
    also das mit der leeren mygallery.css verstehe ich nicht. Ich sag mal so: wenn alle Stricke gerissen sind und ich ein ernsthaftes Problem mit Mygallery hatte, dann habe ich es eher neu installiert, d.h. in Deinem Fall würde ich die Ursprungs-mygallery.css Datei hochladen.

    Hattest Du denn unter "Styleeinstellungen" die 3D-Effekte gewählt ?
    (Scheint nämlich in der aktuellen Beta etwas buggy zu sein, deswegen würde ich das nicht machen...)

    Wie gesagt, Plugin deaktivieren, ftp-mäßig löschen, und einfach nochmal neu drauf...)
    Wenn Du denn gleichen Pfad für die Photos wählst, dann bleiben auch Deine bisherigen Galerien erhalten...

    Viele Grüße

    Robert
     
  12. Evil_Semmy

    Evil_Semmy Active Member

    Registriert seit:
    14. März 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe etze einfach die hochgeladene cssdatei gelöscht, die letztere Version von MyGallerie entzippt und die enthaltene cssdatei wieder kopiert und hochgeladen... et voila! et funzt! allerdings finde ich, dass meine Bildergalerie Fraktal, sehr sehr dicht aneinander reihen. sollte schon 2-3px Platz sein.

    Die Gallerie wird ja direkt gezeigt.... was ist denn, wenn ich z.b. under Grafix 2-3 Alben zeigen möchte?! Die sollen ja net untereinander alle inhaltlichen Bilder gezeigt werden. Sieht ja net schön aus. Oder werden automatisch, wenn ich auf dieser Seite mehrere Alben zuweise, auch Alben gezeigt? Äh ich hoffe ihr versteht mich...:mrgreen:
     
  13. tequilahombre

    tequilahombre Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. April 2006
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Willst Du es so haben wie hier ???
    Dann erzeuge eine statische Seite und mach folgendes Tag hinein:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Dann erscheinen alle Deine Gallerien in der Übersicht. Wenn Du die kleinen Vorschaubilder nicht haben willst, dann musst Du das unter "Optionen" auswählen.

    Wegen dem Abstand zwischen den einzelnen Bildern...
    Unter "Styleeinstellungen" folgendes suchen:

    .mypicsgallery

    Dort dann mit "padding" den gewünschten Abstand einstellen:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Die weiße Linie änderst Du unter "border", sprich farblich anders, oder auch dicker, dünner....

    Viele Grüße

    Robert
     
  14. Evil_Semmy

    Evil_Semmy Active Member

    Registriert seit:
    14. März 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    oh super vielen Dank! Ich werde erstmal das Aussehen ändern ehe ich mit den mehreren Alben auf einer Seite anfange. :lol:

    Allerdings so wie im Link ist mir das zu breit. Kannst du dich noch daran erinnern, als ich Fotobook drauf hatte und 2 Alben untereinander stehen hatte? So fand ich das gut, mit ner kleinen Beschreibung daneben welche Bilder gezeigt werden, und ne schöne Umrandung um das Anzeigebild/Thumb und mit Hover-Effekt.

    Grüsse
    Semmy
     
  15. Evil_Semmy

    Evil_Semmy Active Member

    Registriert seit:
    14. März 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ich habs etze mal geändert. Allerdings der Abstand findet nur beim "überfahren" der jeweiligen Bilder statt. Ist also net das richtige. Wo könnte das denn noch sein?

    Edit: Habe echt alles ausprobiert aber komme zu keiner Lösung. Egal wo ich was einstelle, meine Thumbvorschaubilder bleiben
    grundsätzlich verdammt eng zusammen. Ich mag das net *heul* wo jeht dat geändert?
     
    #35 Evil_Semmy, 18. März 2007
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2007
  16. Presswort1962

    Presswort1962 Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm. Habe gerade das Plug in installiert. Beim Aktivieren kam folgende Meldung:

    Das Plugin hat keinen validen Header.

    Was nun????
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden