1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin für aktuellen Standort im Text

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von JakeTheDog, 29. Juni 2016.

Schlagworte:
  1. JakeTheDog

    JakeTheDog Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich suche ein Plugin, das meinen aktuellen Standort bestimmten kann und sich per Shortcode in den Text einbauen lässt. Es sollte am Ende so aussehen:

    Mehr soll nicht angezeigt werden, keine Uhrzeit oder dergleichen. Bisher habe ich noch nichts passendes gefunden. Kennt jemand vielleicht ein passendes Plugin?
     
  2. thwizz

    thwizz Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Standortdienste sind ja meistens nicht ganz so einfach anzuzapfen. Könnte man theoretisch ziemlich unkompliziert mit javascript lösen.
    - Standort anfragen
    - Standort evtl. formatieren
    - Standort in ein Platzhalter schreiben

    Finde das Beispiel OpenStreetMap hier: https://wiki.selfhtml.org/wiki/JavaScript/Geolocation ganz gut.
     
  3. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Und woher den Standort nehmen? So etwas geht bei einer Smartphone- oder Tablett-App, und auch dann nur, wenn die Bestimmung des Standorts ausdrücklich erlaubt wird.
     
  4. TARCGN

    TARCGN Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. April 2013
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Nö, Edi, das geht auch lokal dank Googles Streetview-Infos. Siehe http://www.heim-bewertung24.de/ ;)
    Die muss aufm Desktop nicht immer 100% korrekt sein, funzt aber im allgemeinen janz jut..

    Ist allerdings ein "Ressource-Hog" und benötigt teils endlos (bis zu 512MB) nötigen RAM.

    [Monika, Akquise in Beiträgen, bitte nutze das Jobforum für Akquise]

    Lieben Gruß
    Thomas | TAR MediaDesign
     
    #4 TARCGN, 30. Juni 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Juni 2016
  5. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582

    Dein Beispiel hinkt...

    er möchte aber S E I N E N Standort veröffentlichen und nicht den von seinen Besuchern...

    Und Googles Streetview-Infos wurde ich jetzt auch nicht verwenden wollen ...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden