1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin für Datenbank-basierte Suchmaske?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von oliverberlin79, 26. Mai 2013.

  1. oliverberlin79

    oliverberlin79 Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2008
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    kennt jemand eine Möglichkeit für die Umsetzung in wp für eine Suchmaske, wie man sie von Autohändlern, Reise- / Flugportalen usw kennt, bei denen man verschiedene Optionen anklicken kann oder Zahlen eingeben (Preis von ... / bis ...) usw und einem dann ein passendes Suchergebnis ausgeworfen wird?

    Dafür müsste man in einem Beitrag / post diese Daten in irgendeiner Maske einpflegen können, damit sie hinterher suchbar sind.

    Gibt es dafür ein einfaches Plugin oder muss man das bisher mit mysql-Kenntnissen und php angehen?

    Danke und Grüße
    Oliver
     
  2. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.969
    Zustimmungen:
    57
    solch zusätzliche Daten können idealerweise in Custom Fields eingepflegt werden,
    und zb kann die volltextsuche (standardsuche) dann dafür verwendet werden,
    soviel ich mal gelesen habe gibt es erweiterte suchmasken plugins,
    ich habe mir solch ding selbst gecodet bzw Plugin dafür gebaut.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden