1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin für einzelne Bildvergrößerung gesucht

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von little_strawberry, 1. September 2011.

  1. little_strawberry

    little_strawberry New Member

    Registriert seit:
    1. September 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,

    ich suche bereits seit zwei Tagen nach einem geeigneten Plugin, kann aber nach vielen Trial-and-Error-Versuchen immer noch kein passendes finden, und so viel Ahnung von Programmiertechnik hab ich leider auch nicht.

    Ich möchte ein Plugin, dass ausgewählte, einzelne Bilder bei Klick in Originalgröße darstellt. Hintergrund ist, dass wir pro Post auf unserem Blog meist ein illustratives Bild einfügen, dass nicht vergrößert werden muss, in manchen Blogposts sind aber Infografiken oder Tabellen als Bilder eingefügt, die mit der maximal möglichen Breite von 520 px schlecht lesbar sind. Ich brauche also eigentlich sowas wie einen kleinen Shortcode, den ich bei dem Bild mit einbaue, dass bei Klick darauf das Bild einfach in Originalgröße "aufpoppt". Kennt ihr ein simples Plugin dafür?

    BTW: Momentan lese ich da viel wegen Thumbnails - bis jetzt baue ich die Bilder, die später vergrößert werden sollen, einfach mit einer Breite von 520px ein, damit sie halbwegs lesbar sind. - Ich vermute mal, dass deswegen das Lightbox-Plugin, dass ich probeweise installiert hatte, nicht funktioniert hat?

    Liebe Grüße und Danke an die, die mir bei meiner verzweifelten Suche helfen! ;)
     
  2. WiSch

    WiSch Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Das Lightbox-PlugIn (eines der vielen) ist aus meiner Sicht schon die beste Lösung, da damit fast immer auf die maximale mögliche Größe (sofern kleiner als das Bild) des Benutzermonitors gezoomt wird.

    Damit das funktioniert, die Bilder im Artikel oder der Seite einfügen über die Editorfunktion (legt das Bild in die Mediathek).
    Dann nach dem Upload die Bildgröße auswählen die auf der Seite/Artikel angezeigt werden soll, als URL dort noch den Pfad zur Datei wählen (per Button-Klick) und einbinden...
    Das Lightbox-PlugIn sollte dann auch funktionieren.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden