1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP <5.0 PLUGIN für Gutscheine nur für Newsletterkunden gesucht

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Mazette, 18. September 2018.

  1. Mazette

    Mazette Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2017
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    3
    Hallo zusammen!

    Ich möchte verhindern, dass Gutscheincodes an Dritte weitergegeben werden.

    Ich bin auf der Suche nach einem Plugin (gerne auch kostenpflichtig), dass es ermöglicht, Gutscheine nur für Newsletterkunden (mailchimp) freizugeben.

    Ich habe ja die Möglichkeit über das "normale" Gutscheintool in woocommerce eine Whitelist an Emailadressen zu erfassen, für die der Gutschein gilt - nur würden da neue Abos nicht automatisch upgedatet werden und das ist halt ärgerlich. Wir resenden nämlich Gutscheinaktionen zu NON Openers & neue Abonennten nach 48 Stunden / 72 Stunden - und für die würde dann der Gutscheincode nicht gelten. Das macht natürlich keinen guten Eindruck.

    Weiters habe ich SMART COUPONS entdeckt (das ja anscheinend einen Wahnsinnsumfang hat) , aber eine Schnittstelle mit mailchimp / einem newslettertool fehlt leider.

    Ich würde auch einen COUPON GENERATOR nehmen, der mir einzelne CODES per Zufall generiert (mit einmaliger Nutzung) und der dann die Option hat, pro Newsletterkunde den Gutschein einmal zu versenden.

    Falls jemandem von euch so etwas schon untergekommen ist, dann freue ich mich über ein Feedback.

    Danke, Linda
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Schreibe eine Funktion, die bei einer Neuanmeldung zum Newsletter die Liste der erlaubten Emails für den "Newsletterkunden Gutschein" aktualisiert. Die zu aktualisierende Metainformation der Post-ID des Gutscheins heißt 'customer_email'. Achtung es handelt sich um serialisierte Daten, dass muss bei Auslesen bzw. Schreiben beachtet werden (maybe_unserialize, maybe_serialize).

    Ich persönlich empfehle keine "Gruppengutscheine", also einen Gutschein, der von diversen Personen genutzt werden kann. Je länger die Liste wird und je mehr Personen den Gutschein nutzen (bei Limitierung auf eine Anwendung pro Benutzer), desto langsamer wird der Vorgang beim Anwenden des Gutscheins. Ich favorisiere immer "Persönliche Gutscheine", die nur von einem Kunden verwendet werden können und zwar nur einmal und mit Ablaufdatum. Das gibt der Marketingabteilung mehr "Spielraum". Pro Neuanmeldung kann man dann z.B. einen Gutschein mit dem Titel "Neuanmeldung-[Vorname]-[Nachname]" (Achtung! DSGVO beachten) erstellen. Nicht verbrauchte und abgelaufene Gutscheine kann man dann mit entsprechender Programmierung entweder löschen oder "auffrischen" um den Kunden zu animieren. Auch Statistiken sind dann möglich, mit denen man den Erfolg messen kann um die eigene Strategie anzupassen.
     
  3. WilliamWatts

    WilliamWatts Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, soweit ich weiß, sind Gutscheine promomotisch, ich weiß, dass jemand sie einmal benutzt hat, aber nach einer Weile wurden sie wegen eines Kauproblems gelöscht.
     
  4. WilliamWatts

    WilliamWatts Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Dein Anliegen kann ich gut nachvollziehen. Es gibt allerdings auch Seiten, auf denen für jeden ein Gutscheincode angeboten wird. Dann nimmt man niemanden etwas weg, hast du schon einmal auf Health Canal DE nachgeschlagen? Die haben in den letzten Monaten viele tolle Codes für ihr Nordic Oil angeboten. Man bekommt sogar einen extra Code wenn man den ersten beim Kauf eines Produktes verwendet. Ein gutes Konzept, denn wer spart nicht gerne ein bisschen um die Weihnachtszeit. Mit etwas Rabatt macht das Einkaufen gleich viel mehr Spaß.
     
    #4 WilliamWatts, 9. Dezember 2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. März 2022
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden