1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin für kostenpflichtige Video Tutorials/ Mitgliederbereich oder Shop?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von slop hopper, 10. April 2017.

  1. slop hopper

    slop hopper Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte für meine Wordpress Seite einen Mitgliederbereich/ Shop erstellen, auf dem ich kostenpflichtige Videotutorials (teils mit mehreren Folgen) anbiete, so ähnlich wie die Kurse auf udemy.

    Was mir jetzt nicht ganz klar ist, ist ob so etwas mit embember oder Digimember grundsätzlich umsetzbar ist, hab auf deren Homepages keine Info darüber gefunden, oder ob ich für so etwas eher einen Shop brauche oder sogar einen Webdesigner, der mir das individuell einrichtet.

    Wäre dankbar um Antworten.
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    ja - soetwas altmodisches wie einen Webdesigner braucht ein gestandener WordPress Video Blogger doch nicht mehr.

    da PHP selber keine Video richtig gut streamen kann- bzw nur dann, wenn man viel Erfahrung mit PHP hat - könnte man Videos evtl. mit PHP ausliefern -frage mich aber, ob deine Technologie-Wahl richtig ist. Vidoes in WordPress liegen eingentlich bei Youtoube und Youtoube Videos kann man sich auch auf Youtoube ansehen.

    Digimemeber oder ein Shop sind für die Abrechnung mit dem Kunden eigentlich super - nur für Videos sind diese nicht optimiert.
     
  3. slop hopper

    slop hopper Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die Frage überhaupt nicht abwertend gegen Webdesigner gemeint. Im Gegenteil. Ich bin ja sogar bereit für einen zu bezahlen, der mir sowas einrichtet. Trotzdem Danke für deine Antwort.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden